Album update (2.53 -> FAP 1.0.3)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
maenumania
Mitglied

Album update (2.53 -> FAP 1.0.3)

Beitrag von maenumania »

Wollte heute mein album 2.53 auf das full album pack 1.0.3 updaten
Hab alles so gemacht wie's in der Anleitung steht, die vorherigen änderungen vom Album Mod wie alle anderen Album Add ons aus den Dateien entfernt, dann die SQL-Befehle ausgeführt und danach die Dateien hochgeladen...

ich kriege folgende Fehlermeldungen:

die beim aufrufen einer Kategorie im Album
[ externes Bild ]
---------------------------------------

Wenn ich die ClowN SP Config aufrufen wollte kriegte ich diese Meldung, alle anderen admin-links funktionierten
[ externes Bild ]

die beim aufrufen einer Slide-show
[ externes Bild ]

die bei der portal.php, dort habe ich zufallsbilder eingestellt und diese meldung kam zu beginn, die portal.php wurde unten dran aufgeführt
[ externes Bild ]

und die zufallsbilder wurden so angezeigt
[ externes Bild ]

weiss einer rat?
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

So wie das aussieht, hast Du die Installscripte (für die Datenbank-Geschichte) nicht ausgeführt. Wenn das beim FAP SQL-Befehle sind und Du sie tatsächlich ausgeführt hast und keine Fehlermeldungen bekommen hast, dann hast Du wohl nicht auf die Anpassung des Präfix (phpbb_ ) auf Deine Vorgaben geachtet.

Gruß Max
maenumania
Mitglied

Beitrag von maenumania »

Wie meinst du das, die anpassung des präfix? Darf ich nicht das phpbb_ verwenden? Verlangt der jetzt ein anderes oder wie kann ich das verstehen?
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

das kannst Du so verstehen, dass phpbb_ nur dann verwendet werden sollte, wenn Du das so in der DB hast, wenn Du da blabla_ stehen hast, muss auch blabla_ da stehen.

Normal sollten doch aber Installscripte auszuführen sein, so kenne ich das zumindest bei den Einzelkomponenten, aus denen der FAP zusammengebaut wurde.

Gruß Max
maenumania
Mitglied

Beitrag von maenumania »

hat sonst noch einer einen vorschlag oder tipp?

Was bedeutet diese "Unknown column 'PAGE_ALBUM_PICTURE' in field list"? Wo wäre diese Zeile hinterlegt? Vielleicht kann ich die ja manuell hinzufügen und dann könnte es laufen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“