Pic Upload mod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Pic Upload mod
hallo würde mir jemand den pic upload mod einbauen in meinem forum?
danke schon mal
danke schon mal
das kannst du bestimmt auch selber 

Das Leben ist unberechenbar - deshalb ist Improvisation wichtiger als Planung!
Es ist besser zu geben, als zu leihen, und kostet ungefähr gleichviel.
.: Münsters Reggae Forum :.
Es ist besser zu geben, als zu leihen, und kostet ungefähr gleichviel.
.: Münsters Reggae Forum :.
ich probiers schon die ganze zeit selbst und ich komm ned drauf was es da hat
wenn ich dann im admin bereich auf den mod klicke kommt das
Warning: dir(/usr/export/www/hosting/vwvip/forum/userpix/): failed to open dir: No such file or directory in /usr/export/www/hosting/vwvip/phpBB2/admin/admin_uploadpic.php on line 68
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /usr/export/www/hosting/vwvip/phpBB2/admin/admin_uploadpic.php on line 73
Warning: dir(/usr/export/www/hosting/vwvip/forum/userpix/): failed to open dir: No such file or directory in /usr/export/www/hosting/vwvip/phpBB2/admin/admin_uploadpic.php on line 68
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /usr/export/www/hosting/vwvip/phpBB2/admin/admin_uploadpic.php on line 73
-
- Mitglied
Ich schaffe es auch nicht.
Von der "Installationsanleitung" habe ich so ziemlich nichts verstanden.
Die im Installationsarchiv vorhandenen Dateien habe ich in meinem Unverständnis einfach über die gleichen Dateien auf dem Server kopiert.
Daß ich die Datei im Install-Verzeichnis ausführen muß, habe ich auch kapiert. Danach tauchten auch die Optionen im Admin-Menü auf, jedoch komplett ohne Text und nur das seitliche Menü in Englisch.
Wie führt man denn nicht ausführbare Dateien wie uploadpic.txt oder uploadpic_DE.txt aus? Und von wo aus?
Fragen üer Fragen, die der Autor eigentlich mit einer kleinen Anleitung lösen könnte.
Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
Gruß
Klaus
(sei einer Woche mit phpBB unterwegs)
Von der "Installationsanleitung" habe ich so ziemlich nichts verstanden.
Die im Installationsarchiv vorhandenen Dateien habe ich in meinem Unverständnis einfach über die gleichen Dateien auf dem Server kopiert.
Daß ich die Datei im Install-Verzeichnis ausführen muß, habe ich auch kapiert. Danach tauchten auch die Optionen im Admin-Menü auf, jedoch komplett ohne Text und nur das seitliche Menü in Englisch.
Wie führt man denn nicht ausführbare Dateien wie uploadpic.txt oder uploadpic_DE.txt aus? Und von wo aus?
Fragen üer Fragen, die der Autor eigentlich mit einer kleinen Anleitung lösen könnte.
Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
Gruß
Klaus
(sei einer Woche mit phpBB unterwegs)
Du musst die dateien schon hochladenMarcell84 hat geschrieben:ich probiers schon die ganze zeit selbst und ich komm ned drauf was es da hat

Schau mal in die installationsdatei welche dateien du wo hochladen musst.
Für k.ketelaer gild :KB:modsfaq
- buegelfalte
- Mitglied
Du öffnest die mit einem Texteditor und folgst den Anweisungen.k.ketelaer hat geschrieben:Wie führt man denn nicht ausführbare Dateien wie uploadpic.txt oder uploadpic_DE.txt aus? Und von wo aus?
In der Anleitung zu UploadPic ist sogar ein Link zur generellen Hilfe mit MODs dabei, einfach durchlesen, dann ist das ein Kinderspiel ...
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
[kein Support per PN]
Mal eine Frage zu der Benutzerberechtigung des Mods:
Standart ist ja, das alle neuen User für die Funktion, ein Bild hochladen zu dürfen, im Adminbereich freigeschaltet werden müssen.
Gibt es eine Möglichkeit, den Usern, die sich registriert haben, diese Funktion standartgemäß zu erlauben?
Ich weiß, das es Sicherheitsgründe hat, das dies deaktiviert ist, aber mir wäre es lieber, wenn ich nicht jeden Tag schauen müßte, ob neue User noch freigeschaltet werden müssen dafür.
danke im Voraus für eine Antwort!
Gruß!
beedy
Standart ist ja, das alle neuen User für die Funktion, ein Bild hochladen zu dürfen, im Adminbereich freigeschaltet werden müssen.
Gibt es eine Möglichkeit, den Usern, die sich registriert haben, diese Funktion standartgemäß zu erlauben?
Ich weiß, das es Sicherheitsgründe hat, das dies deaktiviert ist, aber mir wäre es lieber, wenn ich nicht jeden Tag schauen müßte, ob neue User noch freigeschaltet werden müssen dafür.
danke im Voraus für eine Antwort!
Gruß!
beedy
Hi ...
wenn bei neuen Usern das ganze standardmäßig aktiviert sein soll musst du das direkt in der DB ändern (zumindest war es noch in der Vorgängerversion so)
Und zwar in der Tabelle phpbb_users
User mit der ID -1 Anonymous ...
Feld: user_allow_uploadpic
da muss eine 1 rein
Markus
wenn bei neuen Usern das ganze standardmäßig aktiviert sein soll musst du das direkt in der DB ändern (zumindest war es noch in der Vorgängerversion so)

Und zwar in der Tabelle phpbb_users
User mit der ID -1 Anonymous ...
Feld: user_allow_uploadpic
da muss eine 1 rein

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
- buegelfalte
- Mitglied
Korrekt ... @beedy: FAQ lesen hilft auch:
http://www.beehave.de/forum/viewtopic.php?t=521
Punkt II. 10.
http://www.beehave.de/forum/viewtopic.php?t=521
Punkt II. 10.
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
[kein Support per PN]