Hallo Leute,
ich habe in meinem Forum den „Topic Title as Weblink v1.0.3“ MOD eingebaut und hätte es gerne so, dass beim anklicken des Links, sich die verlinkte Seite in ein extra Fenster öffnet.
Leider weiß ich nicht, wo ich den Befehl target="_blank" einbauen soll.
Kann mir jemand helfen?
Ich sage schon mal danke für eine Lösung.
Gruß, Eloi
Topic Title as Weblink in extra Fenster öffnen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
Eloi
Hallo Markus,
erstmal Danke für den Hinweis. Ich habe es mir angeschaut und eingebaut, allerdings habe ich das gleiche Problem wie klunzen…er schreibt:
Gruß, Eloi
erstmal Danke für den Hinweis. Ich habe es mir angeschaut und eingebaut, allerdings habe ich das gleiche Problem wie klunzen…er schreibt:
...was kann man machen, damit das nicht passiert?klunzen hat geschrieben:hab das auch gerade eingebaut.. mit einem halben erfolg...punkface hat geschrieben:Hallo
Versuch mal folgendes:
viewforum.php
suchendanach einfügenCode: Alles auswählen
'TOPIC_TITLE' => $topic_title,viewforum_body.tplCode: Alles auswählen
'TARGET_BLANK' => ( $topic_rowset[$i]['topic_type'] == POST_TITLE_LINK ) ? ' target="_blank"' : '',
suchendirekt danach einfügenCode: Alles auswählen
href="{topicrow.U_VIEW_TOPIC}"Code: Alles auswählen
{topicrow.TARGET_BLANK}
wenn ich auf den weblink klicke, dann öffnet sich der link zwar in einem neuen fenster, aber auch in dem eigentlichen fenster wird die seite angezeigt...
also ein link und 2 mal wirds geöffnet!?
Gruß, Eloi
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
zweimal vorkommt?
Code: Alles auswählen
href="{topicrow.U_VIEW_TOPIC}"Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
-
Eloi
...habe das Problem jetzt gefunden. Es kommt wirklich der
zweimal vor.
Habe einen jetzt weg gemacht und dafür nochmals den
eingefügt.
So sah es vorher aus:
...und so sieht jetzt der Code in der viewforum_body.tpl bei mir aus:
Jetzt öffnet sich nur noch ein extra Fenster, genau wie ich es wollte.
Dennoch danke für Eure Hinweise.
Gruß, Eloi
href="{topicrow.U_VIEW_TOPIC}"Habe einen jetzt weg gemacht und dafür nochmals den
{topicrow.TARGET_BLANK}So sah es vorher aus:
<td class="row1" width="100%" onmouseover="this.style.cursor='hand';" onclick="window.location.href='{topicrow.U_VIEW_TOPIC}'"><span class="topictitle">{topicrow.NEWEST_POST_IMG}{topicrow.TOPIC_TYPE}<a href="{topicrow.U_VIEW_TOPIC}"{topicrow.TARGET_BLANK} class="topictitle">{topicrow.TOPIC_TITLE}</a>{row.topicrow.TOPIC_EDIT}</span><span class="gensmall"><br />Code: Alles auswählen
<td class="row1" width="100%" onmouseover="this.style.cursor='hand';" onclick="window.location.href='{topicrow.TARGET_BLANK}'"><span class="topictitle">{topicrow.NEWEST_POST_IMG}{topicrow.TOPIC_TYPE}<a href="{topicrow.U_VIEW_TOPIC}"{topicrow.TARGET_BLANK} class="topictitle">{topicrow.TOPIC_TITLE}</a>{row.topicrow.TOPIC_EDIT}</span><span class="gensmall"><br />Dennoch danke für Eure Hinweise.
Gruß, Eloi