Vorhandenen Login nutzen & Autologin

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
maRvin06
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 12.01.2006 18:46

Vorhandenen Login nutzen & Autologin

Beitrag von maRvin06 »

Hallo zusammen,

meine erste Frage hier im Forum :S
Also ich habe eine User-Tabelle die schon vor dem Forum vorhanden war. Habe mir das Forum soweit umgeschrieben das die User-Tabelle des Forum nicht genutzt wird. Jetzt möchte ich meinen Login nutzen den es ebenfalls gibt. Dort sollte das Cookie für das Board gesetzt werden, sodass ich mich normal in die Community einloggen kann, wenn ich dann auf "Forum" gehe bin ich mit meinen Daten ebenfalls schon eingeloggt. Da mir dieser Codeteil aus der Doku nicht viel weitergeholfen hat und ich sehr am zweifeln bin frage ich nun hier.

Code: Alles auswählen

//Benötigte Dateien und Variablen von phpBB 
							define('IN_PHPBB', true); 
							$phpbb_root_path = 'forum/'; 
							include($phpbb_root_path . 'extension.inc'); 
							include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx); 
		
							//Session auslesen und Benutzer-Informationen laden 
							$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX); 
							init_userprefs($userdata);
Nutzt das Forum eigentlich richtige Sessions oder heißen die Variablen nur "session"? Ich habe nirgends ein session_start oder ähnliches finden können!

Wie bekomme ich es hin das das Cookie gesetzt wird und ich im Forum automatisch eingeloggt bin...

Schöne Grüße,

marvin
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“