Wie erkenne ich die Version?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wie erkenne ich die Version?
Hallo,
ich habe auf meiner HD noch eine Sicherung meines Forums rumfliegen. Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen, um welche Version es sich dabei handelt?
MfG
Maestro
ich habe auf meiner HD noch eine Sicherung meines Forums rumfliegen. Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen, um welche Version es sich dabei handelt?
MfG
Maestro
Webmaster of TV-Community.de
Das meinte ich nicht.
Ich habe hier NUR die Dateien eines phpbb, wie kriegt man da die Version raus? Geht das überhaupt?
MfG
Maestro
MfG
Maestro
- Markus Wandel
- Mitglied
in den SQL-Anweisungen (mssql_basic.sql / mysql_basic.sql / postgres_basic.sql) im /install/schemas-Verzeichnissen findet man die Versionsnummer:
Beispiel an der mysql_basic.sql-Datei
bye
Markus
in den SQL-Anweisungen (mssql_basic.sql / mysql_basic.sql / postgres_basic.sql) im /install/schemas-Verzeichnissen findet man die Versionsnummer:
Beispiel an der mysql_basic.sql-Datei
Code: Alles auswählen
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('version', '.0.19');
Markus
WebMaster von: www.RoCoFa.de - Wir sind die RollerCoasterFans
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
Naja, das Problem ist, das da sicher noch 2.0.6 stehen wird, aber an der Version wurden definitiv schon Updates durchgeführt.
MfG
Maestro
MfG
Maestro
Ist eine (oder mehrere) "install_to_latest.php" vorhanden?Maestro hat geschrieben:Naja, das Problem ist, das da sicher noch 2.0.6 stehen wird, aber an der Version wurden definitiv schon Updates durchgeführt.
MfG
Maestro
Dann schau in die neueste. Ansonsten sehe ich ohne viel
Aufwand keine Möglichkeit.
-
homoerectus
- Mitglied
müsste doch eigentlich "update_to_latest.php" heißen - falls mit suchen gesucht, kommt kein ergebnis!Wissler hat geschrieben:Ist eine (oder mehrere) "install_to_latest.php" vorhanden?
grüße
andi
phpBB.de: link:Suche || link:doku || link:FAQ || link:KB || KB-Übersicht
außerdem: Google || Wikipedia || SelfHTML
außerdem: Google || Wikipedia || SelfHTML
Stimmt natürlichhomoerectus hat geschrieben:müsste doch eigentlich "update_to_latest.php" heißen - falls mit suchen gesucht, kommt kein ergebnis!Wissler hat geschrieben:Ist eine (oder mehrere) "install_to_latest.php" vorhanden?
grüße
andi