Hallo!
Ich betreibe ein phpbb Forum der Version 2.0.6, in welches ich damals viele MODS eingebaut habe.
Da ein update auf 2.0.19 inzwischen wohl wirklich sehr zu empfehlen ist, die Updates aber immer nur das Update zur Vorversion bereitstellen, müsste ich dann 13 (DREIZEHN!!!) Updates hintereinender ausführen????
Oder gibt es einen schnelleren Weg? Der Sicherheit zuliebe könnte ich auf die MODs verzichten, ist es daher möglich einfach ein "frisches" neues phpbb 2.0.19 zu installieren das auf meine "alte" Datenbank zurückgreift?
Würde mich über Feedback eines erfahrenen phpbb Users sehr freuen!
Besten Dank im Voraus und sorry falls diese Frage schon woanders stehen sollte.
tmoe
Update von Version 2.0.6 mit vielen MODs
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- sierrazicke
- Mitglied
die daten der user, posings, etc sind in der datenbank gespeichert, nicht in den dateien. deswegen ja auch die datenbank hin und wieder sichern solltest.
dh wenn du keinen fehler beim einbau deiner mods machst, wird der user fritz danach genauso existieren wie zuvor und die postings werden auch alle noch da sein.
viele grüße, yks
die daten der user, posings, etc sind in der datenbank gespeichert, nicht in den dateien. deswegen ja auch die datenbank hin und wieder sichern solltest.
dh wenn du keinen fehler beim einbau deiner mods machst, wird der user fritz danach genauso existieren wie zuvor und die postings werden auch alle noch da sein.
viele grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)