fehler beim Einbau des Cash API mit EMI

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lazarus
Mitglied

fehler beim Einbau des Cash API mit EMI

Beitrag von Lazarus »

Hallo, als ich mit dem EasyMOD installer den Cash API installieren wollte klappte eigentlich alles ganz gut, als ich nach der Installatrion wieder in das Adminmenü wollte, steht links, da wo normal das Adminauswahltermianl ist, folgendes:

Allgemeiner Fehler
Error retrieving cash data

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'guildwarsfansite.phpbb_cash' doesn't exist

SELECT * FROM phpbb_cash ORDER BY cash_order ASC

Line : 657
File : functions_cash.php
Was habe ich falsch gemacht?
Und vorallem, wie kann ich es wieder beheben.

so long
Lazarus
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
Du hast übersehen das im Anschluß an die Installation des Cash-MOD das dazugehörige Datenbank-Update sql_install.php bzw. db_update.php ausgeführt werden muss. :oops:

Demzufolge solltest Du zukünftig jede Meldung die der EMI ausgibt auch lesen und unabhängig davon überprüfen ob eine Datei namens db_install.php, db_update.php o.ä. im Installationspaket des MOD's enthalten ist die im Anschluß gemäß folgender Regel

Code: Alles auswählen

FÜHRE DIE DATEI db_install.php AUS DEM FORUMROOT (Hauptverzeichnis Deines Forums) AUS UND LÖSCHE SIE DANACH !!!

Beispiel: http://www.domain.de/phpbb2/db_install.php

RUN THE FILE db_install.php FROM THE FORUMROOT (main-directory of your forum) AND DELETE IT AFTER THAT !!!

Example: http://www.domain.com/phpbb2/db_install.php
auszuführen ist ! :oops:

Aber das habe ich schon häüfiger hier im Baord beschrieben ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Lazarus
Mitglied

Beitrag von Lazarus »

löl, ok^^

thx for help
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“