Code für den Webring einbinden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kbit
Mitglied

Code für den Webring einbinden

Beitrag von kbit »

Hallo zusammen,

trotz mehrfachen Lesens der Anleitung unter http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=136 verstehe ich nicht so recht, wie ich an die Datei overall_footer_ohne_webring.tpl herankommen soll. Was trage ich in meinem FTP-Programm für einen Server ein? Welcher Benutzername wird zum Schreiben der besagten geänderten Datei verwendet? Den Code habe ich geändert, das GIF auch schon auf eine eigene URL hochgeladen, jedoch muss ich den Code noch in mein Forum einbauen.
Für Hilfe wäre ich euch ewig dankbar.

:oops:

cu
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

die datei existiert noch nicht...

du sollst den code in die overall_footer.tpl einbauen und die datei dann wieder auf den server laden, wo sie hingehört. aus sicherheitsgründen (falls du die originaldatei nochmal bruachst ohne den webring-code) kannst du auf dem server das original vor dem hochladen der geänderten datei umbenennen in overall_footer_ohne_webring.tpl (einfach die overall_footer.tpl im ftp klienten markieren und rechtsklick -> umbenennen).
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
kbit
Mitglied

Beitrag von kbit »

Das habe ich schon verstanden.
Wohin soll denn dann die neue (noch nicht existierende) Datei? Was trage ich in das FTP-Proggi ein?

Gruß
:roll:
femu
Mitglied
Beitrag von femu »

Hallo kbit,

Du lädst Dir die overall_footer.tpl auf Deine Platte runter. Dann benennst Du die Datei auf dem Server um (nur zur Sicherheit). Dann editierst Du lokal die overall_footer.tpl und ergänzt sie um den Webringcode. Dann lädst Du diese Datei wieder auf Deinen Server hoch. Und zwar genau dahin, wo Du sie vorher runtergeladen hast.

That's it.

Gruß
FeMu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“