Datenbank MOD Liste von Bands

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
SpectrumP
Mitglied

Datenbank MOD Liste von Bands

Beitrag von SpectrumP »

Hi Leute,

ich bin am überlegen, wie ich unser Forum für Musiker mit einer Listenasicht der Bands erweitern kann.

Ich habe dazu ein paar Versuche gemacht, und bin mir da nicht genau im klaren, inwieweit es besser ist einiges neu zu programmieren , bzw. auf bestehende MODS aufzusetzten:

Mein erster Ansatz war eine neue Tabelle mit den Bands anzulegen und sozusagen eine zweite Datanbasis neben den normalen Userdaten , also
die Banduser zu haben. Die Ansicht und Einträge gehen dann über entsprechend modifizierte Dateien, die abgeleitet von den USER Ansichten
sind:
Es gebe dann also:
Die Bandlistenansicht
\templates\subSilver\bandlist.tpl erstellt.

/includes/bandcp_confirm (abgeleitet aus usercp_confirm)
/includes/bandcp_register (abgeleitet aus usercp_register)
/includes/bandcp_sendpasswd (abgeleitet aus usercp_sendpasswd)
/includes/bandcp_activate (abgeleitet aus usercp_activate)
/includes/bandcp_email (abgeleitet aus usercp_email)

Um das Bandprofil zu editieren wird profile_view_body.tpl
modifiziert, so dass bei Bands die bandprofile_view_body.tpl
angezeigt wird.

Die grosse Frage ist:
Macht dieser Aufwand Sinn, oder ist es besser, schon existierende Datanbank Mods anzupassen ?

Auch gibt es ja den Custom_Profiles mod , der die Userdaten um weitere Felder erweitern kann. Dann könnte man die Bands in einer getrennten Gruppe anzeigen.

Weiterhin hab ich da was von einem Datenbank mod gesehen, der in einem Aquristik Forum die Fischarten anzeigt, dass wäre vielleicht auch was, was man nehmen könnte.

Wäre für Tips sehr dankbar,

Klaus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“