[fixed] Update von 2.0.10 auf 2.0.19 (nochmal)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
[fixed] Update von 2.0.10 auf 2.0.19 (nochmal)
Hi all,
ich weiß das ich schon öfter das selbe problem hatte aber ich komme einfach nicht weiter
habe versucht das forum von mir zu updaten
1) mit dem patcher - gescheitert
2) mit den installationsanweisungen in mod form - gescheitert
daher meine frage kann mir jemand ganz einfach erklären wie ich am besten mein forum auf den neusten stand bringe? die dokus hier haben mir leider nicht geholfen :-/
kann ich nicht einfach die neuste forumsoftware installieren die dateien zum teil vom alten forum kopieren und die datenbank importieren?
(leider habe ich viele mods installiert desswegen traue ich mich nicht an eine neuinstallation ran)
ich hoffe das ist nicht zu verwirrent und mir kann jemand helfen mein forum sicher zu machen...
danke im voraus
ich weiß das ich schon öfter das selbe problem hatte aber ich komme einfach nicht weiter
habe versucht das forum von mir zu updaten
1) mit dem patcher - gescheitert
2) mit den installationsanweisungen in mod form - gescheitert
daher meine frage kann mir jemand ganz einfach erklären wie ich am besten mein forum auf den neusten stand bringe? die dokus hier haben mir leider nicht geholfen :-/
kann ich nicht einfach die neuste forumsoftware installieren die dateien zum teil vom alten forum kopieren und die datenbank importieren?
(leider habe ich viele mods installiert desswegen traue ich mich nicht an eine neuinstallation ran)
ich hoffe das ist nicht zu verwirrent und mir kann jemand helfen mein forum sicher zu machen...
danke im voraus
Zuletzt geändert von Gismo110 am 07.02.2006 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Du lädst dir alle Codechanges runter. Die manuellen Dateien, da dein Forum bereits mods enthält.
von 2.0.10 auf 2.0.11
von 2.0.11 auf 2.0.12
usw.
bis zu 2.0.19.
und führst alle Codechanges in der richtigen Reihenfolge nacheinder aus.
Ist ein haufen Arbeit. Ob es da nicht einfacher wäre ein neues Forum zu installieren und die mods dann wieder einzubauen musst du wissen.
von 2.0.10 auf 2.0.11
von 2.0.11 auf 2.0.12
usw.
bis zu 2.0.19.
und führst alle Codechanges in der richtigen Reihenfolge nacheinder aus.
Ist ein haufen Arbeit. Ob es da nicht einfacher wäre ein neues Forum zu installieren und die mods dann wieder einzubauen musst du wissen.
Da kann dir evtl. die Update-Hilfe helfen: Update-Hilfe 

Mache vorher einfach ein Backup und schon ist alles in Ordnung. Mir wäre das auch zu aufwendig, aber wenn man halt nie updated, häuft es sich eben an. Entweder du nimmst dir viel Zeit und machst die Updates oder du findest dein Board irgendwann gehackt auf.Gismo110 hat geschrieben:1)das ist es ja die einzelnen code änderungen sind mir zu aufwändig und ich hab angest das wenn ich die modifizierten dateien dann hochlade und durch die alten ersätze das das forum dann im eimer ist.

Wenn du keine Veränderungen vorgenommen hast (MODs, etc.), dann kannst du ja auch ohne Codechanges updaten. Das kannst du auch mit Veränderungen machen, allerdings gehen diese dann verloren.
was meint ihr wie sicher ein forum 1.0.10
mit ctracker neuste version
und htacces ist?
Aber ist es möglich irgendwie die neuste version von phpbb aufzuspielen und dann die einträge und benutzerberechtigungen zu übernehmen?
also sprich so das ich nur noch die mods neu installieren muss?
ich will das es schnell und zuverlässig läuft :-/ das updaten
danke schonmal für eure schnelle antworten
mit ctracker neuste version
und htacces ist?
Aber ist es möglich irgendwie die neuste version von phpbb aufzuspielen und dann die einträge und benutzerberechtigungen zu übernehmen?
ich will das es schnell und zuverlässig läuft :-/ das updaten
danke schonmal für eure schnelle antworten
- jasc
- Ehemaliges Teammitglied
Einfach die Dateien mit den aktuellen überschreiben und die Datenbank updaten, dann hast du ein zuverlässiges Update, wo du "nur" noch deine Mods neueinbauen musst.Gismo110 hat geschrieben: Aber ist es möglich irgendwie die neuste version von phpbb aufzuspielen und dann die einträge und benutzerberechtigungen zu übernehmen?
Habs jetzt genau so gemacht nur in einem andern ordner
da kommt diese meldung:
Kann das sein das das Upgedatete Forum jetzt die DB des alten mitnutzt oder so?
Ich peil das hier noch nicht so ganz was jetzt passiert ist...sorry
da kommt diese meldung:
Code: Alles auswählen
Error in obtaining userdata
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'user_login_tries' in 'field list'
SELECT user_id, username, user_password, user_active, user_level, user_login_tries, user_last_login_try FROM phpbb_users WHERE username = 'Administrator'
Line : 65
File : login.php
Kann das sein das das Upgedatete Forum jetzt die DB des alten mitnutzt oder so?
Ich peil das hier noch nicht so ganz was jetzt passiert ist...sorry