overall_header.tpl "Seitenumschließend" aufbauen.

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
shizo
Mitglied
overall_header.tpl "Seitenumschließend" aufbauen.

Beitrag von shizo »

Hallo, ich habe vor ein phpbb Template zu erstellen, bei welchen die Navigation, wie bei vielen html Seiten, sich auf der linken Seite befindet. Ist es realisierbar, ein Forum zu erstellen mit Header oben, navigation links und Forenbox in der mitte? Ich möchte hierbei nicht auf Frames zurückgreifen müssen. Ist dies durch CSS machbar? oder kann ich in der overall_header.tpl z.b. eine tabelle erstellen in die dann die index body.tpl ausgegeben wird?
Funktioniert sowas nur durch eingriff in das Template? also ohne weitere php dateien des forums zu bearbeiten?

danke schonmal!

mfg
alex
ˆ\_/
.O.o
This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

hast du schonmal hier reingeschaut?
KB:navi_links

Markus
shizo
Mitglied
Beitrag von shizo »

oha, ich dachte mein fall wäre schon zu speziell für die KB, das ist aber exakt das was ich gesucht habe! danke dir! Wie ist dieses Problem denn gelöst? Eben dass die overall_header.tpl auf der linken seite ist

jedenfalls danke dir ;)
ˆ\_/
.O.o
This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

die overall_header.tpl ist nicht auf der linken Seite ... du hast eine Spaltenübergreifende Zeile ... und darunter 2 Spalten ... die linke ist noch komplett in der overall_header.tpl und wird auch dort wieder geschlossen und die 2. Spalte wird zwar in der overall_header.tpl geöffnet ... aber erst in der overall_footer.tpl geschlossen ... und dazwischen ist das "Forum" :wink:

Markus
shizo
Mitglied
Beitrag von shizo »

hallo,
hmh interessant, danke! dann werde ich mich demnächst mal damit auseinandersetzen! ;)
ˆ\_/
.O.o
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“