Falsches Template wird nach login angezogen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
pfasel
Mitglied

Falsches Template wird nach login angezogen

Beitrag von pfasel »

Guten Morgen

Ich habe für mein Forum ein neues Template erstellt, was nun auch schon fast meinen Wünschen entspricht.
Doch wenn ich mich mit einem User einloge, dann wir wieder das alle subSilver Template angezogen.

Hat jemand einen Tip wieso dies so ist? Ich dachte, dass das overall_header.tpl und overall_footer.tpl für alle Seiten genommen wird. Oder doch nicht?

Besten Dank für Eure Hilfe
pfas
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

an 2 stellen kann der style geändert werden:

1.) individuell im profil jedes users
2.) global, als standard style für alle user die nicht unter 1.) fallen, im acp unter der konfiguration. hier musst du deinen neuen style als standard style aktivieren.
pfasel
Mitglied

Beitrag von pfasel »

Herzlich Dank für den Tipp.
Ich es war genau die User-Einstellung, die auf das subSilver Template verwissen hat.

Nun habe ich...

Style überschreiben
Vom Benutzer gewähltes Style überschreiben

auf JA gesetzt, und somit sollten alle User immer das gleiche tpl verwenden.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

dann kannst du aber gleich auch den anderen style entfernen.
Wegi
Mitglied
Beitrag von Wegi »

Mann kann auch einmal den Style überschreiben und es dAnach die option wieder deaktivieren damit die leute sich immer noch nen anderen wählen können beim nächsten Start aber immer noch den neuen haben...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“