Upgrade - Probleme

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
DasFragezeichen
Mitglied

Upgrade - Probleme

Beitrag von DasFragezeichen »

Guten Tag,

Wenn ich per dselect die Programme upgraden will (vorher update ich die Liste auch immer) dann funktioniert alles wunderbar und z.B. der Apache 2.0.54 wurde zum 2.0.55 geupgradet! Doch php4 will sich garnicht automatisch upgraden lassen :? Am Anfang steht ja dort eine Liste an Programmen die nicht upgegradet werden, aber dort steht php4 nicht drinnen genau wie bei der Liste der Programmen die geupgradet werden :-? Das Probelm hatte ich bereits als ich PHP 4.4.0 zum 4.4.1 upgraden wollte und jetzt das selbe mit 4.4.2 ... Klar, direkt am Freitag habe ich das selber getan aber eigentlich hätte es doch automatisch gehen müssen oder ? Denn PHP war bereits über dselect vorinstalliert gewesen :?

Was kann ich da tun ?

PS : Ich verwende selbstverständlich Debian 3.1

MfG,
DasFragezeichen
owned by : root
Gast210225

Beitrag von Gast210225 »

Hallo,
vllt. gibt es noch keine Debian Pakete für PHP 4.4.2?
Ich kann es im Moment leider net probieren, da ich meinen Server im Moment net benutze...
achso, warum Updatest du net mit "apt-get update"? (ich glaub das hieß so, ich hab kein aber Debian mehr)
DasFragezeichen
Mitglied

Beitrag von DasFragezeichen »

Ob ich apt-get oder dselect nutze, nutzt irgendwie beides nichts :( Aber, wieso sollte es PHP 4.4.2 noch nicht als Packet für Debian geben ? o_O
owned by : root
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“