Alle User auf einmal einer Gruppe hinzufügen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
DreamPromise
Mitglied

Alle User auf einmal einer Gruppe hinzufügen

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

wie kann man das anstellen das ALLE User zu einer speziellen Gruppe zugehören ??
Die Gruppe gibts schon.
Gibts da eine sql-Anweisung oder so ???
5000 Usern per Hand zu der Gruppe hinzufügen ist ein wenig viel Arbeit ;-) ;-)

DP
HdZ

Beitrag von HdZ »

Sei nich so faul :P
Ausserdem, kuck Deinen Avatar an, da sollte Dir schon was einfallen...

PS: Es sollte schon über SQL funken, mittels INSERT auf die phpbb_user_groups.
DreamPromise
Mitglied

HdZ hat geschrieben:PS: Es sollte schon über SQL funken, mittels INSERT auf die phpbb_user_groups.
Und wie ?????
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Admin Userlist
So wie sie auf phpbb.com zu finden ist >KLick!<
Damit kann man das recht einach umsetzen und es ist sonst auch ein sehr nützliches Tool.

Gruß Max
DreamPromise
Mitglied

Moin moin

würdest du echt 5000 User per Hand zu einer Gruppe hinzufügen ???
Das glaub ich kaum.

Aber diese MOD hab ich ja schon installiert......aber wie kann man denn da alle User zu einer Gruppe hinzufügen damit ???

DP
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

DreamPromise hat geschrieben:Aber diese MOD hab ich ja schon installiert......aber wie kann man denn da alle User zu einer Gruppe hinzufügen damit ???
Naja, ganz in einem Rutsch nicht, aber in 5 Schritten wohl schon, einfach immer 1000 Leute zeitgleich anzeigen lassen.
Hast Du das Addon eingebaut, wo man alle mit einmal auswählen kann (select all...) Dann alle auswählen, und einer Gruppe hinzufügen.

Kannst ja auch testen, ob er das mit 5000 Leuten hinbekommt.

Ansonsten Autogroup-MOD, der macht da auf jeden Fall.

Gruß Max
DreamPromise
Mitglied

Max hat geschrieben:Ansonsten Autogroup-MOD, der macht da auf jeden Fall.
Hast du den auch eingebaut ??
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

ich hatte den mal eingebaut, aber durch ein Riesenupdate sind recht viele MODs drauf gegangen und ich habe dann nur meine Favoriten wieder eingebaut.

Damit konnte man eine Gruppe erstellen, die Aufnahmebedingungen festlegen und dann wurden automatisch alle, die die Aufnahmebedingungen erfüllt haben, in die Gruppe gepackt.

Der Einbau ist einigermaßen machbar - auf jeden Fall leichter, als 5000 User einzeln in eine Gruppe auf zu nehmen.

Ich habe mir das mal in der DB angeschaut und keine Idee, wie man dort mittels eines SQL-Befehls die User in die Gruppe packen soll - da wird in der user_group - Tabelle für jeden User einzeln ein Feld mit Gruppen-ID und User-ID angelegt

Gruß Max
DreamPromise
Mitglied

Moin moin

wie/Wie kann man denn da mehrere User hinzufügen??

[ externes Bild ]
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

na ganz einfach.

1 Posting als Mindestanzahl einstellen, dann von den letzten drei Ankreuzfeldern die beiden ersten ankreuzen und dann absenden.
Wenn die Gruppe bearbeitet oder eben neu erstellt wird, werden alle User, die den Kriterien entsprechen, der Gruppe hinzugefügt.

Dann fehlen nur noch die Nullposter - da musst Du dann sehen, wie Du das gemanagt bekommst.

Aber wer ein Forum mit 5000 Usern betreibt, hat sicher auch ein Testforum, um zu gucken, ob es auch mit 0 Beiträgen als Minimum geht ;-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“