Wie kann man Stylez hinzufügen?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
KaKtiK
Mitglied
Wie kann man Stylez hinzufügen?

Beitrag von KaKtiK »

hi,

ich hätte einmal die Frage wie man einen Style hinzufügen kann.
ich habe vor drei minuten das phpbb Installiert und weiß daher nicht wie es geht.
Ich will jetzt bei mir den Style vSpiral installieren, weiß aber nicht wie.
Also wohin muss ich die Sachen laden und was muss ich machen das der Style im Adminbereich zum installieren angezeigt wird?

mfg

kaktik
kommt auf mein Forum!
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
da hilft >>> KB:install_template <<< weiter ! :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
kingofnightmare
Mitglied

Beitrag von kingofnightmare »

hallo
alos ich habe das gleich prob..aber ich weiss gar nicht wo ich den ordner templates finden kann..will den style AdIfinitum haben...aber komme einfach nicht weiter.kann mir da auch einer weiter helfen?
mfg
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

der ordner "templates" ist ein unterordner deines forums (meist forum oder phpbb).
kingofnightmare
Mitglied

Beitrag von kingofnightmare »

also danke für dein tipp aber ich weiss immer noch nicht ganz wo ich es finden kann...lol.. :oops:
ich weiss es ist zum tot lachen aber ich habe mir mein forum gemacht und wollte es halt verfeinern und habe leider nicht so die ahnung davon und würde dich bitten es mir irgendwie genauer zu erklären wo ich was finde oder nicht...

mfg
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Möglichkeit 1)
Du bist bei einem Forenhoster, ohne FTP-Zugang, dann brauchst du nicht weiter probieren...

Möglkichkeit 2)
Du hast einen FTP-Zugang.
Dort, wo du deinen phpB2-Ordner (oder wie immer er heißt) hochgeladen hast, ist ein Ordner templates drin...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“