SQL-Fehler!

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Kiss News
Mitglied
SQL-Fehler!

Beitrag von Kiss News »

Hallo!

Nach Serverumzug stimmt da was mit der datenbank nicht...
http://www.kissforum.de/phpbb2/index.php
Es kommt folgende Meldung:

SQL-Fehler!
MySQL error: 0

-> Script beendet.

Kann mir bitte jemand sagen, wo oder was das Problem sein könnte?
Die config.php habe ich angepasst. Muss man denn noch was anpassen?
Fennias Maxim
Mitglied
Beitrag von Fennias Maxim »

Wenn du schon umziehts hättest du auch gleich ein update machen können....
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
Peggy
Mitglied
Beitrag von Peggy »

Du musst beim counter auch noch die config-datei anpassen
Kein Support per PN/Email/Messenger!
Falls jemand den neuen ICQ-Button braucht: http://www.peggy-para.de/templates/olym ... cq_add.gif
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

Fennias Maxim hat geschrieben:Wenn du schon umziehts hättest du auch gleich ein update machen können....
was hat das damit zu tun?
die Config Dateien hatte ich natürlich angepasst. Jezt geht es wieder, aber erst nachdem ich den chCounter umbenannt habe. Ich nehme an, irgendwas stimmt mit dem nicht, es war aber nicht dessen config-Datei, eher irgeneine Tabelle von dem Counter...
auf dem neuen Server dauert ein Iframe ewig lange (1 Minute), ist das normal???
Peggy
Mitglied
Beitrag von Peggy »

also es war definitiv die config datei! :D hatte nämlich den gleichen fehler beim umzug. schau mal bitte nochmal nach ... :wink:
Falls jemand den neuen ICQ-Button braucht: http://www.peggy-para.de/templates/olym ... cq_add.gif
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

es war eben NICHT die config! Auch nicht die config des Servers, die waren beide richtig! Auffallend ist dass es immer wieder SQL-Befehle zum Aufruf der Countertabellen kam, die zum Absturz des Servers führten, deim Einspielen des Back ups mit dem mysqldumper stoppte er gleich wegen irgendeines fehlers des Counters oder einer Tabelle davon, und erst als der Ordner des Counter umbenannt und somit nicht mehr aufgerufen wurde, funktionierte es plötzlich...
Peggy
Mitglied
Beitrag von Peggy »

Warning: main(counter/counter.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web1/html/phpbb2/includes/page_header.php on line 498

Warning: main(): Failed opening 'counter/counter.php' for inclusion (include_path='.') in /var/www/web1/html/phpbb2/includes/page_header.php on line 498

Hmm, das kommt wohl von der Umbenennung. Naja, dann hat wohl das Backup nicht geklappt. :(
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

nein, der Fehler kommt ja deshalb, weil ich den Ordner umbenannt habe, sonst bekomme ich die SQL-Fehlermeldung. Der fehler kommt ja nur in der kleinen Box, das Forum geht ja! Auf den Counter muß ich wohl verzichten. Ich denke mal, da ist eine der Countertabellen im Eimer, der die ganzen Probleme verursacht hat, kann das sein?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

hast du mal versucht mit KB:phpmyadmin die Tabellen vom CHCounter zu reparieren?

Markus
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

nein, wie geht denn das? ich finde in phpmyadmin keine "reparieren" Funktion :roll:

edit: jetzt habe ich das im 3. Unterkapitel gefunden.. soll ich da auf "repariere Tabelle" klicken. Oder soll ich zuerst Analysieren? Kann da was schief gehen dabei?
Ich weiß ja nicht, welche der chCounter Tabellen da defekt sind...

was hat denn davon Sinn zu machen?
Überprüfe Tabelle
Analysiere Tabelle
Repariere Tabelle
Optimiere Tabelle
Leeren des Tabellenchaches ("FLUSH")
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“