Hallo Forum
was geht: über dyndns und portforwarding in meinem Router erreiche ich einen lokalen Server mit XAMPP/phpBB/ auf Windows NT Server. Alles läuft prima, nur ist die Gurke mit 166MHz und 64 MB etwas schwach
also: neuen Server mit Windows 2000 (ohne IIS) gestrickt SP 4 drauf XAMPP und phpBB drauf
alles läuft lokal wie erwartet... Lokal ... aber nicht wenn ich nach Portumstellung im Router über dyndns drauf will, da bekomme ich nur die 404.
eigentlich ist das ja gar kein Problem der phpBB sondern von windows 2000... aber vielleicht kennt hier ja jemand die Lösung
ich habe mit der Suchfunktion schon nach den Worten "2000 server router" gesucht aber hier nichts gefunden
im apachefriendsforum hatte ich ein paar Beiträge durchgelesen - ich sehe ich bin mit meinem Problem nicht allein. aber eine Lösung hab ich nicht gefunden. oder bin ich nur blind?
Thomas
windows 2000 über router erreichen geht nicht
falls jemand das gleiche Problem hat...
hier ist die Lösung
beide Server bekamen ihre IP vom DHCP
der Windows NT Server war über seine IP und über seinen Namen erreichtbar... deswegen klappte das Portforwarding.
der Windows 2000 Server nur über seinen Namen.. nicht über seine IP. deswegen hat ihn die im Router eingestellte WeiterleitungsIP nicht gekratzt
-> der Windows 2000 Server bekommt eine feste IP... dann kann er über den Router erreicht werden
Thomas
hier ist die Lösung
beide Server bekamen ihre IP vom DHCP
der Windows NT Server war über seine IP und über seinen Namen erreichtbar... deswegen klappte das Portforwarding.
der Windows 2000 Server nur über seinen Namen.. nicht über seine IP. deswegen hat ihn die im Router eingestellte WeiterleitungsIP nicht gekratzt
-> der Windows 2000 Server bekommt eine feste IP... dann kann er über den Router erreicht werden
Thomas