Hallo,
lässt sich ein Forum das z.B.: im Verzeichniss "www.domaine.de/Test" instatlliert ist ohne weiteres einfach nach Abschluss der Einrichtung und evtl. Testst einfach in den Ordner "www.domaine.de/forum" verschieben ?
Oder gibt es da generelle Dinge zu beachten ?
Gruss
VB_Devil
Lassen sich installierte Foren portieren ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- Fennias Maxim
- Mitglied
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
Hallo,Fennias Maxim hat geschrieben:>>>Mit dem Board umziehen<<<
die Frage war ob ein Forum das unter den o.A. Pfad installiert wurde auch weiterhin auf dem gleichen Server, gleiche Datenbank läuft wenn nur das Untervezeichnis sich ändert. Hintergrund ist der, dass im Pfad "/Forum" bereits ein ganz altes Foren Script läuft, dass ich durch ein neus Foren Script ersetzten möchte. jedoch möchte ich zuvor das neue Script in Ruhe einrichten und testen können bevor ich mein altes platt mache. Daher die Frage ob es auch dann noch läuft wenn ich meinen alten Pfad lösche und den Pfad zum neue einfach umbenne, ...
Gruss
VB_Devil
-
- Mitglied
die antwort passt schon... das was in dem artikel, den dir Fennias verlinkt hat, steht, trifft auch auf das zu, wenn auch nicht zur gänze... musst einfach nur nachlesen und dir das wichtigste rausholen 

A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Supi, danke das wollte ich wissen !jasc hat geschrieben:In deinem Fall muss eigentlich nur der Scriptpfad in der Datenbank geändert werden.
Also kann ich ohne weiteres das Forum einrichten und testen, nach erfolgtem Test mein altes Forum löschen, den Pfad umbennen und über das Admin Interface den Sciptpfad anpassen, fertig.
Habe ich das, so richtig verstanden ?
Gruss
VB_Devil
VB_Devil
- jasc
- Ehemaliges Teammitglied
Nun es ist wahrscheinlich geschickter, zuerst im Adminbereich den Scriptpfad zu ändern und anschließend den Ordner umzubenennen, da du dich bei der umgekehrten Reihenfolge eventuell nicht mehr einloggen kannst.
Aber wenn du den Ordner umbenennst und nicht mehr ins ACP kommst, kannst du den Scriptpfad auch über phpmyadmin ändern, ist also deswegen nicht alles verloren
.
Aber wenn du den Ordner umbenennst und nicht mehr ins ACP kommst, kannst du den Scriptpfad auch über phpmyadmin ändern, ist also deswegen nicht alles verloren