Suche einen Mod der mir besser User Verwaltung erlaubt

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kindral
Mitglied

Suche einen Mod der mir besser User Verwaltung erlaubt

Beitrag von Kindral »

Ich habe nun schon erfolgreich mehrere Boards am laufen, habe aber nun ein kleines Problem.

Mir gefällt die User Verwaltung nicht wirklich. Ich betreibe ein Gildenforum, wo ich den Usern verschiedene Ränge gebe (Mitglied, Offizier, Leiter unsw.) und die sollen dann auch nur Zugriff auf die dafür vorgesehenen Foren haben. Leute die sich regestrieren sollen zum Beispiel trotzdem kein Zugriff auf das Interne Gildenforum haben.

Während Mitglieder nichts im Offiziersforum zu suchen haben ^^

Ich kann nun leider nur zwischen Alle/Reg/Privat ?/Mods/Admin auswählen bei den Zugängen .. und das auch nur sehr umständlich. Gibt es da nun ein MOD der mir den ganzen Kram erleichtert ?
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

KB:privates_forum
Was ist denn da dein Problem mit den Forenbefugnissen? Du kannst problemlos bestimmte Foren nur bestimmten Gruppen zugänglich machen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“