Hilfe..Could not connect to the database

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Zlocko

Hilfe..Could not connect to the database

Beitrag von Zlocko »

Hallo
Folgneden Fehler habe ich seit ein paar Stunden:
Wenn ich auf mein Forum möchte steht jedesmal die selbe Fehlermeldung "Could not connect to the database" .

Ich kann auch nicht mehr mit mysqldumper auf meine Datenbank zugreifen weil er mir dann diese Fehlermeldung macht

Code: Alles auswählen

MySQL-ERROR    
Fehler bei der Anfrage:

Datenbankverbindung 
MySQL meldet:

Host 'xxx.xxx.xx.121' is blocked because of many connection errors. Unblock with 'mysqladmin flush-hosts' 
Ich hab jetzt bewusst die letzten 3 Zahlen unverändert gelassen weil, wenn ich über meinen Hoster auf die Datenbank zugreife , steht auf einmal eine andere adresse : xxx.xxx.xx.122

Der Fehler liegt in der letzten Ziffer, die sich auf einmal geändert hat !

Jetzt möchte ich wissen warum?

Warum kann ich über meinen Hoster auf meine Datenbank zugreifen und über mysqldumper auf einmal nicht?Meint ihr das mir mein Hoster eher helfen kann?
Hab bei ihm (meinem Hoster) im Forum die selbe Frage gestellt aber üblicherweise wartet man dort 1-2 Tage bis man eine Antwort bekommt .

Ist mir sehr dringend.

Danke im vorraus :wink:
CatZe
Mitglied
Beitrag von CatZe »

hmm ...

kann es sein, dass der Hoster nen anderen DB Server nu hat?

haste mal die config des Forums auf die *.122 angepasst als host?
GreetZ
Cat
Zlocko

Beitrag von Zlocko »

Ne , hab garnichts mehr gemacht .
Wollte zuerst mal hier posten und fragen , bevor ich noch was kaputt mache.

Ich wüsste auch nicht warum mein Hoster irgendetwas ändert ohne seinen Kunden bescheid zu sagen.

Danke dir banda das du mir sofort helfen möchtest. :wink:
Zlocko

Beitrag von Zlocko »

Banda hat geschrieben:hmm ...

kann es sein, dass der Hoster nen anderen DB Server nu hat?

haste mal die config des Forums auf die *.122 angepasst als host?
Der Server ist glaub ich gleich geblieben weil ich immer noch mit dem selbem Pass und User ins phpmyadmin reinkomme nur steht da ne andere IP Adresse.

Im config.php gibt es auch nichts zu ändern weil ja der Pass und User gleich geblieben sind und auch der Name der "$dbhost" ist gleich geblieben.
Zlocko

Beitrag von Zlocko »

So , das hats sich jetzt erledigt. Von selbst. Hat wohl mein Hoster wieder einmal etwas am Server gemacht.
Ohne vorher Bescheid zu sagen.

Nun ja......Ende gut - alles gut. :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“