Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Hallo,
da ich im Moment ein CMS schreibe würde mich mal interessieren, welche PHP Version ihn benutzt. Weil das CMS ist so gemacht, dass es ab 4.3.0 läuft und da intessiert es mich, ob noch viele eine ältere Version haben
Achso, ich benutze im Moment die 5.0.5 (ich bin aber gerade am Updaten auf 5.1.x)
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
5.0.5 (der eaccelerator hat aktuell wohl noch ein paar probleme mit dem 5.1er build)
auf unserer internationalen seite hatten wir zu dem thema übrigens vor kurzem eine umfrage: http://news.postnuke.com/Poll-33results.html
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Auf der Entwicklungsumgebung daheim läuft PHP 5.1.2; beim Provider noch 4.3.4.
Ich würde heute auf Versionen von 4.1.0 keinerlei Rücksicht mehr nehmen, wobei selbst 4.2.x heute nicht mehr auf dem Stand der Zeit ist. Bei zwei Projekten, die ich derzeit betreue, heißt die Zielplattform klar PHP 5.0.x und MySQL 4.1.x - das stellt imho derzeit die beste Mischung dar.
Und ansonsten ist es halt der alte Teufelskreis: je mehr Programme explizit eine höhere Version fordern, desto schneller stellen die Provider auf eine neue Version um und dest schneller werden neue Versionen akzeptiert. PHP 5 und MySQL 4.1 stellen gegenüber den Vorversionen eine deutliche Weiterentwicklung dar - und irgendwann muss man von den neuen Features auch gebrauch machen...
Gruß, Philipp
Kein Support per PN! Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler) Meine Mods
Hallo,
danke für eure antworten
Also ich denke, dass das ganze CMS ab php 4.3 laufen wird. Als DB geht nun schon MySQL4, MySQL 5 (bald wird das ganze auch auch über mysqli laufen) und SQLite
Frage, wie macht man ein script, das z.b. erst ab php 5.x was acuh immer funzt?
Bitte keine Anfragen mehr per PN When you get me on my nerven I put you in the Gully and do the Deckel drüf and you never will come back to the Tageslicht.