BBCode funktioniert nicht bei Umbau

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tholmer
Mitglied
BBCode funktioniert nicht bei Umbau

Beitrag von tholmer »

Hallo Halli.

Ich habe irgendwann mal den Event Mod eingebaut und so umgebaut das man ihn als neuen Mod rausbringen könnte, aber das ist erstmal egal.

Es geht darum, dass wenn ein User einen Event hinzufügt über die Eventliste, automatisch ein Thema in einem Forum, wessen ID ein der phpbb_config Tabelle steht, erstellt. Wenn man in der Eventliste nun die Text mit Bildern usw ansieht und man dort BBCode verwendet hat, wird diese auch ordnungsgemäß angezeigt... also auf img wird bild und was fett werden soll wird fett. Aber in dem Thema das automatisch erstellt wurde wird der BBCode nicht angezeigt sondern als BBCode, wie ganz normales Text mit eckigen Klammern.

Erst wird das Thema erstellt und anhand dieser topic_id dann ein Beitrag paralell. Dabei wird mit make_bbcode eine BBCode_UI erstellt und bei dem Beitrag mit in die DB gespeichert (ich habe manuell in die DB geguckt und die UI wird gespeichert), genauso wie enabled_bbcode = 1. Aber es funktioniert nicht. Ich habe schon Anschiss von meinen Usern bekommen.

Wo kann der Fehler liegen? ich habe in die posting.php geschaut und habe nichts weiter gefunden was ich noch vergessen habe könnte. Auch in der Knowlegde Base habe ich geschaut bei BBCode_UI aber das hat mir auch nicht weitergeholfen.

EDIT: Wenn ich bei dem automatisch erstellten Beitrag auf editieren gehen und dann gleich auf absenden klicke, dann und erst dann zeigt es den BBCode richtig an
http://www.partygebirge.de <--- Visit for Pix :)) Partyguid usw.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“