Verfasser einer Nachricht ändern

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
miki
Mitglied

Verfasser einer Nachricht ändern

Beitrag von miki »

Hi allerseits,
weiß jemand von einem Mod, mit dem man Nachrichten nachträglich bestimmten Usern zuordnen kann? Mit dem Mod "User Post Reassign" geht´s nicht, da hier nur alle Nachrichten eines Users einem anderen zugeordnet werden können.

Ich möchte also eine Nachricht verfassen und danach einen User auswählen können der dann als Autor erscheint.

Irgendeiner ´ne Idee?
Grüße
miki
FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

Hi Miki,

versuch mal den Change User Hack.
Damit ist die Neuzuweisung einzelner Beiträge möglich.

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
miki
Mitglied

Beitrag von miki »

Hi FatFreddy,

danke für die Idee, funktioniert leider nur halb. Man kann zwar den Verfasser einer Nachricht ändern, der Autor des threads bleibt aber unverändert.
Als Ergebnis hat man dann als Autor der Diskussion Mr. A, in der Diskussion selbst sind aber nur Beiträge von B und C. Passt also nicht so recht zusammen.

Hat sonst noch jemand eine Idee?
Beste Grüße

miki
Gigabryte
Mitglied

Beitrag von Gigabryte »

Hallo Miki,

mir gehts eigentlich genau anders herum.
Habe das selbe Problem mit dem User Post Reassign MOD :-?

Hattest du eine Lösung gefunden für den Change User Hack?

Naja, außer direktes editieren in der Datenbank :wink:
sonst kann ich da ja auch gleich den User ändern.

Grüße, Arno.
miki
Mitglied

Beitrag von miki »

Hi Arno,
eine richtige Lösung nicht. Ich denke, am besten geht´s über die Datenbank.
Mein Problem war auch ziemlich speziell, ich mußte aus einem alten Forum die Topics in ein phpbb übernehmen, und dabei ca. 100 User anlegen. Ich hab´s dann so gelöst, dass ich den thread mit allen Beiträgen unter dem Namen des Verfasser eingetragen habe und dann nachher die Beiträge der "Antworter" den richtigen Usern zuordnete. Per "change user hack".
War zwar viel Arbeit, jetzt passt´s aber wieder.
Viel Erfolg
miki
Gigabryte
Mitglied

Beitrag von Gigabryte »

Schade, dann muss ich weitersuchen.

Mein Problem ist eher dauerhaft. Im Forum lässt sich auch als Gast schreiben und da passiert es schonmal, dass sich das eher unerfahrene Klientel vergisst einzuloggen oder stundenlang an einem Beitrag schreibt .... uuuups, die Session ist abgelaufen! :-?

Naja, immerhin brauch ich dann nur noch den Autor in einer Tabelle zu löschen und muss mich nicht in mehreren Tabellen mit der user_id rumzuschlagen.

Schönes Wochenende und Danke für die schnelle Antwort, auch wenns mir zunächst nicht geholfen hat.

Arno.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“