wie ist das eigentlich mit Suchmaschinen.
wenn ich ein verstecktes Forum habe - geschlossener Benutzerkreis - grast eine Suchmaschine dieses Forum trotzdem ab?
und präsentiert diese dann, wenn auch nur in Auszügen oder im Cache vielleicht komplett
Thx
Thomas
wie ist das mit versteckten Foren und Suchmaschinenhunger
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bei einem plain-phpBB ist keine Möglichkeit bekannt, mit der die Suchmaschine an die Daten der internen Foren rankommt.
Allerdings ist das keine Gewähr dafür, dass ein Mod nicht doch ein Hintertürchen öffnet...
Gruß, Philipp
Allerdings ist das keine Gewähr dafür, dass ein Mod nicht doch ein Hintertürchen öffnet...
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
hmmm man kann es ja mit der robots.txt aussperren...
wenn ich das nicht will lass ich die robots.txt weg
ich habe gerade mal "ladeluftkühler T4 Forum" in google eingetrgen und bin auf den Inhalt von phpBB Foren gelangt
hmmm das hat eine Suchmaschine also gefunden...
würde sie nun auch Einträge in verteckten (geschlossener Benutzerkreis) Unterforen oder Threads finden?
Thomas
wenn ich das nicht will lass ich die robots.txt weg
ich habe gerade mal "ladeluftkühler T4 Forum" in google eingetrgen und bin auf den Inhalt von phpBB Foren gelangt
hmmm das hat eine Suchmaschine also gefunden...
würde sie nun auch Einträge in verteckten (geschlossener Benutzerkreis) Unterforen oder Threads finden?
Thomas
Meine Aussage bezog sich nur auf die internen Foren...
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods