Hallo ich habe eine einfache Frage auf die ich zur Zeit keine Lösung finde.
Ich habe ein Formular erstellt worauf man zwischen männlich oder weiblich wählen kann.
Wie kann ich es so einstellen, dass nur eines dieser Option wählbar ist.
So wie ich es jetzt habe wählen sich beide Optionen.
Hier das Script:
<form action="bmi2.php" method="post">
Körpergröße in cm eintragen: <input type="text" size="15" name="cm"><br>
weiblich <input type="radio" name="weiblich"><br>
männlich <input type="radio" name="männlich"><br>
<input type="submit" Value="Berechnen">
Danke für euren Rat
Frage zu einer Button Funktion
-
- Mitglied
Vielen Dank, das hat funktioniert.
Wenn ich diese Informationen nun an ein PHP Script schicke, dann erkennt er die Variablen $weiblich bzw $männlich nicht. Wie krieg ich das hin, dass die var. auf der PHP Seite erkannt werden. Hier das PHP Script
<?PHP
$wert=$cm-100;
if($weiblich){
echo "Da Sie weiblich sind liegt Ihr Idealgewicht bei " . $wert*0.85 . " kg" ; }
?>
Wenn ich diese Informationen nun an ein PHP Script schicke, dann erkennt er die Variablen $weiblich bzw $männlich nicht. Wie krieg ich das hin, dass die var. auf der PHP Seite erkannt werden. Hier das PHP Script
<?PHP
$wert=$cm-100;
if($weiblich){
echo "Da Sie weiblich sind liegt Ihr Idealgewicht bei " . $wert*0.85 . " kg" ; }
?>
- witzigerkiller
- Gesperrt
versuch mal nciht den value wert zu nehmen sondern:
und
ist dann der value wert, automatisch eingetragen.
Außerdem berechnet sich das Idealgewicht einer person, die größe in cm geteilt durch 100 ist das idealgewicht.
also bei größe 165cm ist der idealgewicht 65Kilo. SO hab ich das in Hauswirtschaft gelernt.
Ps: Über eine if abfrage machste dann:
Hoffe ich habe dir geholfen
Code: Alles auswählen
$geschlecht = $_POST['weiblich'];
$geschlecht
Außerdem berechnet sich das Idealgewicht einer person, die größe in cm geteilt durch 100 ist das idealgewicht.
also bei größe 165cm ist der idealgewicht 65Kilo. SO hab ich das in Hauswirtschaft gelernt.
Ps: Über eine if abfrage machste dann:
if ($geschlecht == "weiblich")
{
// weiblicherteil
}
else if ($geschlecht == "maennlich")
{
// mänlicher teil
}
Bitte keine Anfragen mehr per PN
When you get me on my nerven I put you in the Gully and do the Deckel drüf and you never will come back to the Tageslicht.
When you get me on my nerven I put you in the Gully and do the Deckel drüf and you never will come back to the Tageslicht.
Ja vielen Dank hat funktioniert!!!
so hats geklappt.
danke
<?PHP
$wert=$cm-100;
if($geschlecht == "weiblich"){
echo "Da Sie weiblich sind liegt Ihr Idealgewicht bei " . $wert*0.85 . " kg" ;}
?>
<br>
<?php
if ($geschlecht == "männlich") {
echo "Da sie männlich sind und $cm groß sind, liegt ihr Idealgewicht bei " . $wert*0.9 ." kg";}
?>
danke
- witzigerkiller
- Gesperrt
finde diesen code besser:
So finde ich ihn besser, musst ihn natürlich nicht nehmen, aber gehen müsste es genauso
<?PHP
$wert= $cm-100;
if ($geschlecht == "weiblich")
{
echo "Da Sie weiblich sind liegt Ihr Idealgewicht bei " . $wert*0.85 . " kg<br />" ;
}
else if ($geschlecht == "männlich")
{
echo "Da sie männlich sind und $cm groß sind, liegt ihr Idealgewicht bei " . $wert*0.9 ." kg<br />";
}
?>
Bitte keine Anfragen mehr per PN