AutoLogin

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
infinity
Mitglied
AutoLogin

Beitrag von infinity »

Hi zusammen,
Habe bei meinem Board das Problem, dass man sich immer mal neu einloggen muss, auch wenn man sich automatisch anmelden lassen will und im Adminbereich eingestellt ist, dass der Schlüssel nie ablaufen soll. Teilweise werden User während dem Verfassen eines Beitrages ausgeloggt und dann beim Abschicken des Beitrages nach dem Login gefragt. Natürlich ist dann der Text weg und der User verständlicherweise sauer.

Habe die Suche benutzt, aber nichts dergleichen gefunden, da der Login meistens funktioniert, leider aber nicht immer :roll:

Weiss jemand Rat?
Silke1969
Mitglied
Beitrag von Silke1969 »

*Mal Hochschieb* weil ich bei mir genau das gleiche Problem hab !
Ist aber erst seit dem Update auf die 19 er version so.

Ich hab ein Forum auf Evanzo ( nur als Chat ) laufen und eines bei all. inkl. ( als Forum )
Cookie_domain : Nichts eingetragen
Pfad : /
Cookiename : phpbb2chat ( in dem anderen : phpbb2forum )

Auch die bisher hier im Support dazu zu findenden Tips haben mir leider keine Abhilfe gebracht.
IE Optionen wurden ( laut KB hier im Forum ) richtig eingestellt - mehrmals sowohl von mir als auch von den Usern - und auch die session.php neu hochgeladen - nichts hat bisher geholfen.

Was kann man denn jetzt noch tun ?

Hier mal die Links zu meinen beiden Foren:

Shivas Chat :
http://www.shivas-kleine-hundewelt.de/phpBB2/index.php

Shivas Hundeforum:
http://www.shivas-herzhundeforum.de/phpBB2/index.php

Ratlose Grüße,
Silke

PS: Einstellungen in der Konfiguration sind auch Richtig eingestellt für das Autologin
Silke1969
Mitglied
Beitrag von Silke1969 »

Kleiner Nachtrag:
mein oberhalb beschriebenes "Problemchen" existiert leider immer noch.
Ich habe nun ( erst ) auch bemerkt ,das beim Login die Loginbox keine Möglichkeit mehr anzeigt ,um einen Haken zu setzen - der ja das automatische Login bewirken soll...
ist das nun ein Fehler in einer der Dateien - die ich z.T. wegen diverser Mod's editiert habe - oder gibt es diese Funktion in der 19 er phpBB Version nicht mehr?
Hab auch in der Konfiguration nochmal nachgeschaut,dort ist Automatisches Login mit Ja eingetragen und der Wert auf Null gestellt.

Ich hoffe noch immer das vieleicht einem von Euch auffällt, wie ich diese Fehlfunktion doch noch beheben kann bzw. was ich evtl. falsch gemacht bzw. übersehen haben könnte?!

Mir " raucht der Kopf " und evtl. sehe ich deswegen einfach nur "den Wald vor lauter Bäumen" nicht mehr.

Hoffnungsvolle Grüße,
Silke
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

wie hast du denn das Update gemacht? Mit den Codechanges?

Verlinke mal bitte deine login.php und auch die login_body.tpl

Markus
Silke1969
Mitglied
Beitrag von Silke1969 »

Hallo Markus,
und schon mal vorweg danke das Du Dich meiner annimmst.
Markus67 hat geschrieben:Hi ...

wie hast du denn das Update gemacht? Mit den Codechanges?

Verlinke mal bitte deine login.php und auch die login_body.tpl

Markus
Ich hab nen Forumsumzug gemacht auf nen neuen Hoster ( SQl Dateien also mitgenommen und zuerst die phpBB version 0.0.17 installiert ). Danach hab ich Euer neues phpBB 0.0.19 laut Anweisung geupdatet. Anschliessend hab ich die Modifikationen neu eingebaut.

Hier mal die Verlinkung zu den von Dir genannten Dateien als .zip
http://www.shivas-kleine-hundewelt.de/test.zip

Liebe Grüße,
Silke
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Die beiden Dateien sind in Ordnung ... wann hast du das Backup vom alten Forum eingespielt ... ganz zum Schluss?

Markus
Silke1969
Mitglied
Beitrag von Silke1969 »

Hallo Markus,
Markus67 hat geschrieben:Hi ...

Die beiden Dateien sind in Ordnung ... wann hast du das Backup vom alten Forum eingespielt ... ganz zum Schluss?

Markus
Nein.
Zuerst pur die 17 er version,danach die sql Dateien hochgeladen,dann das update auf die 19 er version gemacht anschl.die confg sql runtergeladen sowie aktuallisiert ,danach wieder eingespielt und zum Schluß die Modifikationen.

Liebe Grüße,
Silke
Silke1969
Mitglied
Beitrag von Silke1969 »

Mhhhhh,
es wird immer Merkwürdiger.
Heute bekomme ich zig Meldungen meiner User das sie starke Login Probleme haben. Selbst wenn sie nur in ein Unterforum gehen ( obwohl bereits eingelogt ) und nen Beitrag verfassen sowie absenden wollen, sind sie auf einmal wieder draußen.
Das gleiche Spiel bei der PN Funktion... usw.
Zuerst hatte ich ja die Vermutung es könnte evtl. nur die User betreffen welche mit AOL unterwegs sind... wie sich raus stellte ist dem aber nicht so!
Es betrifft auch die User , welche sonst keine Probs mit dem Forum hatten.
Angeblich fingen diese verstärkten Probleme heute Nachmittag ab ca. 15.00 Uhr an, nach 20.00 Uhr Normalisierte sich dann das Problem scheinbar wieder.

Ich versteh es einfach nicht. Hab am Forum definitiv nichts gemacht oder verändert seit dem ich Euch hier vom Login Problem berichtet hab.

Ich kann mir auch nicht vorstellen ,das es am Hoster liegen könnte. Da ich ja gerade erst von Evanzo weg bin ( wegen ständiger langer Ladezeiten usw. ) und nun mit dem Forumsumzug bei all-inkl.com hoste ( Paket : WebPrivat L ).

Ich bin komplett Ratlos und weiss einfach nicht mehr was ich noch tun kann :cry: .
Ich hoffe sehr Ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Silke
Silke1969
Mitglied
Beitrag von Silke1969 »

Hallo,
die von mir beschriebenen Probleme bestehen auch weiterhin.
Was kann ich denn noch tun?
Wie weiter oben zu lesen ist ,sind ja bereits ein paar Dateien mit Euch durchgeforstet worden - die sind also OK.
Gibt es evtl.noch Dateien ( die mit dem Login einher gehen ) welche ich auf Fehler überprüfen kann - wenn ja welche sind es dann ?

Vieleicht hab ich ja etwas verkehrt gemacht als ich einige Modifikationen eingebaut habe. Ich hab den Geb.Mod von Nils eingebaut sowie den Merge Topic und Miserable User.
Alles funzt,bis eben auf den Autologin.

Ich bitte Euch sehr mir weiterhin zur Seite zu stehen.

Liebe Grüße,
Silke
Silke1969
Mitglied
Beitrag von Silke1969 »

Ich suche noch immer nach dem Fehler... und bin dabei hier im Forum auf den Folgendes gestoßen:
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... by+default

Dabei bin ich auf die Änderungen nach der version 18 gestoßen.
Habe daraufhin meine index_body.tpl angeschaut und wollte den Code vergleichen... irgendwie hab ich das Gefühl da fehlt bzw. stimmt was nicht.

Könnten die Profis unter Euch sich das mal Bitte anschauen,hier die Datei als .zip:
http://www.shivas-kleine-hundewelt.de/index_body.zip

Kann es sein das die Codes zum Autologin da total fehlen,ich deswegen die genannten Probleme damit habe ?

Fragende und Grübelnde Grüße,
Silke
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“