Button einzeln ändern?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Nightfaith
Mitglied
Button einzeln ändern?

Beitrag von Nightfaith »

Hallo!

Ich bin ein Newbie was die phpBB Forum-Nutzung angeht.
Ich wüßte gerne ob man einzelne Bottuns für einen einzelnen Teil des Forums ändern kann.

habe im Bild eingekreist was ich meine.
Ich meine also nur in der Kategorie 2 wie auf dem Bild.

Hoffe ihr wisst was ich meine :oops:

Danke schonmal für eure Hilfe.

Hier das Bild-->

http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 333038.jpg

Große Bilder bitte nur verlinken. Danke Mungo
XPaladinX
Mitglied

Beitrag von XPaladinX »

ich behaupt mal ganz frech das das geht, weil ich es selber schon gemacht habe, ist also kein prob, ... AAABER ...

... die grafik sollte natürlich den gleichen dateinman haben damit du im template nicht so viel rumfuckeln brauchst.

wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, weil ich eben selber noch newbee in sachen php bin, ist die größe der grafik. bei html wird oft noch die angabe "width" und "height" im quelltext mit angegeben.

wie das bei php ausschaut muss ich mir erst noch erlesen, hab davon aber auch schonmal flüchtig was gesehen gehabt hier im forum.

ganz hilfreich ist aber die suche, die allein schon nach der eingabe der wörter in deinem betreff auf einige hilfreiche ergebnisse gestoßen ist :wink:

ergo: button anders "bemalen", den dateinamen und die größe beibehalten, hochladen an den richtigen ort, das funzt soweit. :)
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

jep, alles kein problem, wenn du probleme bezgl. der grösse des bildes hast und/oder einen anderen dateinamen verwenden willst musst du aber ein paar dateien editieren:

index_body.tpl
viewforum_body.tpl
templatename.cfg
Nightfaith
Mitglied
Beitrag von Nightfaith »

Danke für eure Antworten und dafür das ihr mich nicht gleich erschlagen habt wegen meiner Frage!
Tut mir leid habs irgendwie verschwitzt gestern mal die Suche zu nutzen *schäm*

Ich kann also wie gesagt nur die Buttons für den einen Bereich ändern und der Rest bleibt wie gehabt?

Danke nochmals für die netten Antw.

Greetz

Mike
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

ja kannst du, verändere einfach die bilder ohne den dateinamen und die bildgrösse zu verändern und du musst kein file modifizieren ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“