Problem mit der Installation von phpBB2

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Pieter2
Mitglied
Problem mit der Installation von phpBB2

Beitrag von Pieter2 »

Habe mit bei phpBB-fr ein franz. Paket geholt, mittels FTP zum Serveur gesandt und danach /phpBB2/install/install gegeben...wunderbar funktionnierte...hm bis am Ende eine Warning kam:

Warning: unlink(): No such file or directory in /usr/var/www/html/eco60/html/Forum/phpBB2/install/install.php on line 590

Der weitere Teil des Installation ie. mich mittels ID/Passwort einzuloggen um das ganze zu Erstellen ist somit unmöglich.

Blieb mit keine andere Wahl als ein neues Paket zu holen, der Eintrag auf der DB mit MySQLAdmin zu löschen und das ganze von vorne neu anzufangen.

Ich habe FileZilla als FTP-Programm. Mit dem Transfer gab ich den Zusatz bestehende Files zu Löschen. Wunderbar...aber jetzt habe ich doppelte Ordner und so funktionniert es auch nicht. :D

Alsio das ganze nochmals schnell auf dem Server löschen....aber:

Wie sag ich es FileZilla(Server), dass ich auch die *Ordner* gerne gelöscht haben möchte ?. Funktionniert nicht...Antwort: file is not empty...Ende

Was die Warmeldung betrifftt...keine Ahnung.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüsse

Pieter
Pieter
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

versuche es mal mit SmartFTP als ftp client. der löscht auch ordner und deren inhalte, sofern du der 'besitzer' bist.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Pieter2
Mitglied
Beitrag von Pieter2 »

rabbit hat geschrieben:versuche es mal mit SmartFTP als ftp client. der löscht auch ordner und deren inhalte, sofern du der 'besitzer' bist.
Vielen Dank. Eigentlich sollte ich auch der *Besitzer* dieser Ordner sein. Ich habe sie ja auf den Server geladen. :D

Werde mir Smart/FTP runterladen. FileZila ist ansonsten ein netter FTP-Client.

Habe inzwischen diese Ordner mit XXX-files belegt. Die Installation durchgeführt...und danke an alle....es hat geklappt.

Ich habe meine Seite und Forum bei www.innter.net. Bis die Webseite (index.html) erstellt ist, habe ich das Forum vorübergehend als * Erste Station* eingegeben. Das funktionniert auch mit der Eingabe

http://xxx-xxxxx.innterhost.net/Forum/phpBB2/index.php

Einen url als *Umleitung steht auch in der Domaine-Regulierung, welche es mittels www.b.a.r.f.com erlauben sollte auf den Index des Forums zu gelangen....aber dies funktionniert nicht. Habe diese Änderung vor ca. 3 Stunden gemacht. Hat das etwas mit dem Aktualisierungs-Intervall zu tun ?
Wie lange darf den dies dauern ?

Dies vielleicht etwas Off-Topic, aber ich wäre um eine Antwort sehr dankbar.

Grüsse

Pieter
Pieter
Pieter2
Mitglied
Beitrag von Pieter2 »

Das Verbidungsproblem ist auch erledigt. Jetzt funktionniert es. Vielen Dank.

So und jetzt kommen die MODS daran...ein anderes Kapitel.$

Grüsse
Pieter
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“