Fehlerhafte Installierung

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
InnerlichBoese
Mitglied

Fehlerhafte Installierung

Beitrag von InnerlichBoese »

Moin ;)

Ich musste soeben mein altes Forum von meinem FTP-Server schmeissen, da mein Hoster einen Crash hatte, und das BackUp, was wohl draufgezogen wurde, nun nicht mehr richtig funktionierte.
Naja, da ich eh nicht die neuste Version hatte, dachte ich, ich lad mir mal die neue runter, und installier sie gleich.
Bei meiner damaligen Verion (auch phpBB) alles kein Problem, innerhalb von einer minute war das Forum Installiert.
Aber die neue Version will sich einfach nicht Installieren lassen!

Wenn ich bei der ../install/install.php alles eingegeben hab, und klicke, steht da immer, das meine config.php nicht beschrieben werden kann. Ich soll mir unter dem Link eine runterladen und überschreiben. Dies tat ich auch, und ging wieder zu der install.php .. (habe in der DB geschaut, die Tabellen wurden aber angelegt) Als ich dann wieder alles eingegeben hab, und erneut abschickte, steht da jetzt:

Während der Installation trat ein Fehler auf
Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf
Table 'phpbb_auth_access' already exists

hm oO .. Was kann ich da machen? Hatte dieses Problem noch nie :(
LG
Inni
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

1. Dein neuer Hoster vergibt den Dateien beim Hochladen automatisch CHMOD 644, was bedeutet das der Besitzer es lesen und schreiben kann, jedoch die anderen nur lesen. Die anderen bezieht auch PHP. Du musst mit Deinem FTP-Programm die hochgeladene config.php mit rechts anklicken, CHMOD auswählen und auf 777 setzen.
  2. phpBB hat schon eine Tabellenstruktur in Deiner DB erstellt und meckert nun bei Deinen weiteren Versuchen, dass da schon was ist. Geh mit phpMyAdmin oder einem anderen Tool auf Deine DB und lösche die Tabellen von phpBB.
Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
InnerlichBoese
Mitglied

Beitrag von InnerlichBoese »

aaaaah stimmt, ich hatte die config nicht auf 777 gesetzt -.-*

Ich danke dir vielmals für die hilfe =)
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Hättest die config.php nach der Installation auch manuell erstellen können :-).
KB:config
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“