Probleme bei der Installation von 2.0.19

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
poisi
Mitglied

Probleme bei der Installation von 2.0.19

Beitrag von poisi »

hallo,

wollte gerade ein 2.0.19 bei all-inkl installieren. habe die ganzen dateien hochgeladen, dann ***/phpbb/install/install.php eingegeben. bin dann auch zu der phpbb2 installationen gekommen. meine auch alles richtig eingegeben zu haben.
dann wurde noch die index.php neu geschrieben und damit die installation angeschlossen. jetzt lande ich plötzlich wieder auf der ersten installationsseite, wenn ich da die daten nochmals eingebe bekomme ich folgende fehlermeldung:

Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf
Table 'phpbb_auth_access' already exists

was ja auch logisch ist.
wenn ich nun aber auf die domain klicke steht da lediglich : Hier entsteht Domain ***

eine datenbank habe ich erstellt, in diese wurde auch geschrieben. muss ich diese evnetuell noch irgendwie aktivieren? ich habe in dem KAS modul von all.inkl nur die option eine zu erstellen, von aktivieren ist da nichts zu sehen :-?

das ich noch instll und contrib löschen muss ist mir bekannt, aber dennoch müsste doch ein anderer screen zu sehen sein :-?
Mungo
Administrator
Administrator

Re: Probleme bei der Installation von 2.0.19

Beitrag von Mungo »

poisi hat geschrieben:habe die ganzen dateien hochgeladen, dann ***/phpbb/install/install.php eingegeben.
poisi hat geschrieben:wenn ich nun aber auf die domain klicke steht da lediglich : Hier entsteht Domain ***
Das Forum findest du dann aber unter http://www.deinedomain.de/phpbb/

Ich denke deine config.php wurde nicht geschrieben. Schau dir mal "KB:config" an.
poisi
Mitglied

Beitrag von poisi »

hab die config erneuert, hatte sie ja vorher zur vorsicht noch manuell heruntergeladen.

wenn ich über den install pfad gehe komme ich wieder zur installation, was doch eigentlich garnicht sein dürfte.

wenn ich auf ***phpBB2 gehe bekomme ich folgende fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'd00255a7@localhost' (Using password: YES) in /www/htdocs/w0066647/phpBB2/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /www/htdocs/w0066647/phpBB2/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /www/htdocs/w0066647/phpBB2/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Das bedeutet, dass in der config.php das falsche Passwort für die Datenbank befindet (oder Du hast Dich beim Usernamen/Datenbanknamen vertippt). Schau einfach ob alle Angaben in der config.php richtig sind.

Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
poisi
Mitglied

Beitrag von poisi »

ich habs noch mal neu geuppt. jetzt bekomm ich folgende fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: main(./../extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0066647/phpBB2/install.php on line 325

Warning: main(./../extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0066647/phpBB2/install.php on line 325

Warning: main(): Failed opening './../extension.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0066647/phpBB2/install.php on line 325

Warning: main(./../includes/constants.): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0066647/phpBB2/install.php on line 333

Warning: main(./../includes/constants.): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0066647/phpBB2/install.php on line 333

Warning: main(): Failed opening './../includes/constants.' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0066647/phpBB2/install.php on line 333

Warning: main(./../includes/functions.): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0066647/phpBB2/install.php on line 334

Warning: main(./../includes/functions.): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0066647/phpBB2/install.php on line 334

Warning: main(): Failed opening './../includes/functions.' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0066647/phpBB2/install.php on line 334

Warning: main(./../includes/sessions.): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0066647/phpBB2/install.php on line 335

Warning: main(./../includes/sessions.): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0066647/phpBB2/install.php on line 335

Warning: main(): Failed opening './../includes/sessions.' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0066647/phpBB2/install.php on line 335
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Hast du alle Dateien gelöscht und nochmal hochgeladen?

Die Fehlermeldung sagt nur aus, dass die Datei "extension.inc" im phpBB-Verzeichnis nicht vorhanden ist. Die hast du wohl vergessen hochzuladen.
poisi
Mitglied

Beitrag von poisi »

komisch, die ist aber in dem verzeichniss vorhanden :-?
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Im phpBB-Root? Und sie heißt auch "extension.inc" also alles klein und keine zusätliche Dateiendung? Wenn ja, dann lösche die Datein nochmal und lade sie im ASCII-Modus erneut ins phpBB-Root.
poisi
Mitglied

Beitrag von poisi »

habe es gerade nochmal neu hochgeladen, bekomme wieder dieselbe fehlermeldung :(
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

ASCII-Modus verwendet? Seite mal aktualisiert bzw. Browsercache geleert?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“