Problem mit dem Forum lokal [xampp]

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
skdluxe
Mitglied

Problem mit dem Forum lokal [xampp]

Beitrag von skdluxe »

Hi,

ich wollte jetzt mal anfangen einen Mod einzubauen (Cash Mod)! Diesen will ich erst einmal lokal testen! Also habe ich mir xampp besorgt, und das aktuelle Forum nach htdocs kopiert! Habe die DB genauso, wie sie auch im Inet liegt importiert - soll heißen selber Name der DB und selber User mit PW!
In der Config.php habe ich einfach nur "$dbhost = "localhost";" das in localhost geändert!
Soweit, sogut!
Das Forum läuft auch lokal! Nur wenn ich mich einloggen will, oder in der Admin Bereich möchte, läd er das Forum aus dem Inet! Unterbreche ich diese Verbindung kommt Seite nicht gefunden??!!

Was mache ich da falsch?
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

im config table in deiner datenbank steht noch die url deiner internetforen-adresse, diese musst du ändern dann klappts auch lokal ;)
skdluxe
Mitglied

Beitrag von skdluxe »

miccom hat geschrieben:im config table in deiner datenbank steht noch die url deiner internetforen-adresse, diese musst du ändern dann klappts auch lokal ;)
Wo denn da genau? Kann nix finden!
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

der eintrag: "server_name" im table "prefix_config" muss auf deine loklae adresse angepasst werden.
skdluxe
Mitglied

Beitrag von skdluxe »

gefunden, danke!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“