[fixed] Umzug auf funpic.de

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gismo110
Mitglied
[fixed] Umzug auf funpic.de

Beitrag von Gismo110 »

Hi all,
ich habe mich entschieden auf funpic.de umzuziehen weil die da 2500 mb anbieten.

Installation von der neusten phpbb version lüppt ohne probleme.

Aber ich habe ja schon ein Board und will damit auf funpic.de umziehen.
Ja ich weiß umzug touturials gibt es hier auch aber die hlefen mir nicht
In der board suche bin ich leider nicht fündig geworden :-/

Ich hab das problem das meine Datenbank gößer als 1,5 mb ist und das ist dort nicht erlaubt.

Wie kriege ich also gescheit mein forum rüber?

Ich brauch eure hilfe ich bekomms so nicht hin

THX im voraus
Zuletzt geändert von Gismo110 am 07.02.2006 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Wenn die keine Datenbanken größer 1,5MB erlauben, dann kannst du kein Backup von einer größeren Datenbank einspielen.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Ich hab das problem das meine Datenbank gößer als 1,5 mb ist und das ist dort nicht erlaubt.
Du meinst sicher die erlaubte Dateigrösse, nicht die Datenbankgrösse.
Besorg dir mysqldumper, mach damit dein Backup (Multipart-Backup: ja, maximale Dateigröße: 800kb). Mit mysqldumper dann wieder das Backup aufspielen (bei funpic). mysqldumper gibt es hier klick mich
Zuletzt geändert von Mahony am 31.01.2006 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Gismo110
Mitglied
Beitrag von Gismo110 »

ok ich teste das mal.
Anschließend dann das backup restoren und die dateien hochladen ne?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Anschließend dann das backup restoren und die dateien hochladen ne?
Ja, du musst den mysqldumper auch bei funpic installieren, danach das Multipart-Backup in den Ordner /mysqldumper/work/backup hochladen (per FTP-Programm). Backup zurückspielen und Dateien des Forums hochladen.

P.S. nicht vergessen das hier anzupassen.
Änderung der Konfiguration
Im Administrations-Bereich des alten Boards ruft ihr den Punkt 'Konfiguration' unter 'Allgemeines' auf. Dort wählt ihr für 'Board deaktivieren' Ja aus. Sollte sich beim Umzug auch die Domain und der Pfad ändern, so gebt unter Domainname, Server Port und Scriptpfad gleich die Daten für den neuen Server ein. Auch die Cookie-Domain solltet ihr ändern, sofern ihr hier bislang einen Wert eingetragen habt. Zieht ihr von einem SSL-Server (https) auf einen normalen (http) um (bzw. umgekehrt), so müsst ihr auch die Option 'Sicheres Cookie' anpassen. Nach dem Absenden der Konfigurationsseite ist euer Board deaktiviert. Falls ihr den Domainnamen geändert habt, werdet ihr euch auch nicht mehr anmelden können.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Gismo110
Mitglied
Beitrag von Gismo110 »

beim wieder einspielen kommt im firefox immer der fehler:

Fehler: Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

*Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
beim wieder einspielen kommt im firefox immer der fehler:

Fehler: Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

*Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
Einfach öfter versuchen. Der Server von funpic ist um diese Zeit ziemlich ausgelastet. Die beste Zeit (nach meiner Erfahrung) um Backups zu machen oder einzuspielen ist so um 3-5Uhr Morgens.
Gismo110
Mitglied
Beitrag von Gismo110 »

jetzt hats geklappt da bin ich ja mal gespannt ob er dann auch mein forum öffnen kann.

Muss ich noch irgendeine andere datei bearbeiten außer die config.php??
Den serverpfad habe ich in der db schon agepasst und deaktiviert ist das board auch
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Muss ich noch irgendeine andere datei bearbeiten außer die config.php??
Den serverpfad habe ich in der db schon agepasst und deaktiviert ist das board auch
Müsste jetzt eigendlich funktionieren. Wenn es (wieder Erwarten) nicht geht, poste hier einfach die Fehlermeldung.
Gismo110
Mitglied
Beitrag von Gismo110 »

ok mach ich
wie mir scheint bist du auch bei funpic.de richtig?
kannst du den server empfehlen? also schnell genug gute verfügbarkeit und sowas????

ich wollte nen fotoalbum auf dem server auch noch laufen lassen als mod von phpbb
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“