Beitragszahl senken

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
weslypipes
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 09.01.2006 17:31
Wohnort: Feuchtwangen
Kontaktdaten:

Beitragszahl senken

Beitrag von weslypipes »

Hallo,
ich habe zwei versteckte Foren vom Beitragszähler ausgenommen. Jedoch ist jetzt die Gesamtbeitragszahl noch falsch. Ich würde die gerne einmalig um 193 senken. wie kann ich das machen?
Danke!
weslypipes
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 09.01.2006 17:31
Wohnort: Feuchtwangen
Kontaktdaten:

Beitrag von weslypipes »

hat sich erledigt. hab die betreffende stelle in der index.php gefunden.
trotzdem danke!
weslypipes
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 09.01.2006 17:31
Wohnort: Feuchtwangen
Kontaktdaten:

Beitrag von weslypipes »

Jetzt muss ich doch nochmal schreiben da sich doch ein Problem aufgetan hat obwohl es zuerst nach dieser Methode ganz einfach zu sein schien:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=622 ... itragszahl

Ich konnte so die 193 Beiträge aus den internen versteckten foren aus der Forumstatistik entfernen. Anschließend habe ich diese Beiträge im phpmyadmin auch den einzelnen Usern abgezogen.
Dadurch ergibt sich aber das Problem, das der Prozentualebeitragsanteil im Profil der User nicht mehr stimmt. 96 Beiträge von 307 sind jetzt ca. 20 Prozent. Als Grundlage wird immer noch die nicht korrigierte Beitragsanzahl genommen. Kann ich diese Variable einmal ändern ohne dass sie jedesmal in der index.php um 193 nach unten gerechnet wird? Oder alternativ in allen aufkommenden Situationen um 193 nach unten gerechnet wird?
Eine Mod, dass neue Beiträge in den Internen Foren nicht mehr hinzugezählt werden habe ich schon eingebaut. Allerdings möchte ich die bereits geschriebenen Beiträge noch rausrechnen.
Ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber irgendwie stört mich das. Ich hoffe jemand kann mir helfen...
Danke!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“