Ok dann fang ich mal an...
Ursprünglich wollte ich die Dateien nur einer Forengruppe mit der ID 267 zugängig machen. Gruppenname Vorstand DaF. Den Link in der overall Header allen, ausser der Gruppe zu verbergen, habe ich dank oxpus mit einem Umbau hinbekommen. Dann habe ich festgestellt, dass man den Link direkt eingeben kann und man ohne auch nur angemeldeter User zu sein die Seiten erhält. Also habe ich nach einem Passwortschutz für die Seite gefragt, da ein Versuch die unbefugten User mit folgendem Code wieder auf den Index zu bringen
Code: Alles auswählen
if ( $check_link_auth == 0 )
{
redirect(append_sid("index.$phpEx"));
}
folgende Fehlermeldung erbracht hatte.
Code: Alles auswählen
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/dirkphpb/phpBB2/cache/tpl_subSilver.overall_header.php:6) in /www/htdocs/dirkphpb/phpBB2/includes/functions.php on line 879
Darauf kam der Gedanke die beiden Dateien mit htaccess zu schützen, dafür müssten sie jedoch in einem gemeinsamen Ordner liegen, das tun sie im Prinzip auch, da sie beide im Rootverzeichnis des Forums liegen. Wie bekomme ich diese beiden Dateien denn jetzt sinnvoll geschützet - neuen Ordner erstellen ?
Ich hoffe das war nicht zu verwirrend...
LG dirk