Hallo,
ich habe phpbb das Forum auf meinem Account installiert. Alles läuft wunderbar.
Jetzt wollte ich auf den gleichen Account ein zweites Forum drauf machen. Ich habe eine Subdomain erstellt und habe das Forum in einem Unterordner installiert. Das zweite Forum funktioniert soweit. Allerdings musste ich feststellen bei meinem ersten Post, dass die Buchstaben ö,ü,ä ganz komisch angezeigt werden.
Als Beispiel:
gegen�ber statt gegenüber
Woran liegt das ? Dieses Problem besteht nur beim 2. Forum.
thx
mfg
prozeus
//vielleicht hätte das Thema in eine andere Rubrik gemusst sehe ich gerade sorry, bin aber nicht ganz sicher
Probleme mit anzeigen von Buchstaben ä,ü,ö
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.