Atlas Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
warhammer73
Mitglied
Atlas Mod

Beitrag von warhammer73 »

Hallo,

habe den Atlas Mod installiert, aber irgendwie fehlt da was. :(
Ich habe die Stelle nicht gefunden, in der die Datenbank angepasst werden soll.
Habe den AtlasMod0.2.0, aber irgendwie habe ich in dem zip File nichts entsprechendes gefunden. :(

Irgendwelche Ideen oder Hilfestellungen ?

Würde auch einen anderen Karten Map nehmen, der Deutschland vernünftig darstellt. Empfehlungen ?

Danke !
warhammer73
Mitglied

... mal wieder nach oben schieb...

In der 0.20.0 beta sind sql Statements drin. Kann mir jemand sagen ob die kompatibel sind ?

Hat denn niemand den Mod am laufen und kann mir verraten, wie er das geschafft hat ?
jonemo
Mitglied
Beitrag von jonemo »

der mod installiert sich selber in die datenbank wenn du ihn das erste mal aufrufst. das wird dir allerdings auch am ende der installation mitgeteilt. der grund fuer dieses vorgehen, ist, dass ein paar werte gesetzt werden muessen, die fuer jedes board anders sind.
Werbung
Gegen günstige Bezahlung gibt's von mir umfassenden Support und Hilfe bei Programmierung oder Modding. Kontaktaufnahme per PN oder Mail.
atlas mod
warhammer73
Mitglied

So,

ne Testinstallation komplett neu gebaut und schon gehts. :)

Aber:
Hab ich was übersehen, gehts einfach nicht, oder warum wird Deutschland quasi als Entwicklungsland angezeigt ?

In England/Irland finde ich diverse Städte, in Deutschland wird nicht mal Berlin angezeigt ?

Wäre doch schön, wenn das auch noch irgendwie ginge. ;)
MagMo
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von MagMo »

Hi,

meines Wissens nach kannst du da nichts machen. Für Google ist Deutschland halt ein Entwicklungsland. Google stellt halt nicht die Daten für die Städte etc. zur Verfügung (oder hat sie einfach nicht :wink: ).

Falls diese Info falsch ist und jemand weiß, wie das Problem zu lösen ist, dann wäre auch ich für 'ne Antwort dankbar.

Grüße
MagMo
Gulaschk@none
Mitglied

Beitrag von Gulaschk@none »

allso mich würde das auch interesieren warum norditalien angezeigt wird und nicht deutschland kann man das irgend wie updaten ?

und ich glaube kaum das google denkt deutschland wär ein entwicklungs land :roll: das wird andere gründe haben !!!
jonemo
Mitglied
Beitrag von jonemo »

Die Kartendaten werden von Google zur Verfuegung gestellt, Google bekommt es wiederum von einem Kartenmaterialanbieter. Wenn Deutschland so schlecht drin ist, dann liegt das daran, dass Google es nicht fuer noetig haelt, das Kartenmaterial zu kaufen oder aber die Kartenmaterialanbieter Google Deutschland nicht geben wollen. Und waehrend ich das Problem klar sehe, kann ich keinerlei Loesung anbieten. Bei mir ist zum Beispiel der Hinterhof faelschlicherweise als Strasse in der Karte vorhanden und ich kann auch nix dran aendern, that's life.
Werbung
Gegen günstige Bezahlung gibt's von mir umfassenden Support und Hilfe bei Programmierung oder Modding. Kontaktaufnahme per PN oder Mail.
atlas mod
Sailer1980
Mitglied

Beitrag von Sailer1980 »

jonemo hat geschrieben:Die Kartendaten werden von Google zur Verfuegung gestellt, Google bekommt es wiederum von einem Kartenmaterialanbieter. Wenn Deutschland so schlecht drin ist, dann liegt das daran, dass Google es nicht fuer noetig haelt, das Kartenmaterial zu kaufen oder aber die Kartenmaterialanbieter Google Deutschland nicht geben wollen. Und waehrend ich das Problem klar sehe, kann ich keinerlei Loesung anbieten. Bei mir ist zum Beispiel der Hinterhof faelschlicherweise als Strasse in der Karte vorhanden und ich kann auch nix dran aendern, that's life.
Gibt es vielleicht nicht andere Kartenanbieter, die man anstelle von Google verwenden könnte?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“