Gastpost ohne Befugnisse?? - Wie geht das?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
SoftSelect
Mitglied

Gastpost ohne Befugnisse?? - Wie geht das?

Beitrag von SoftSelect »

Hallöchen. Ich benutze schon seit längerem das phpbb Boardsystem und lese auch schon seit längerem in diesem Forum mit.
Angefangen habe ich bei 2.0.17 und habe mittlerweile auf 2.0.19 upgedatet.
Jetzt allerdings habe ich eien Gelegenheit, auch mal "laut" zu werden.

Folgendes ist passiert:
In einem Unterforum (bzw. diese Einstellungen sind in allen Unterforen), in dem die Berechtigung auf Ansicht=Alle, Lesen=Alle, Posten&Antworten&Bearbeiten=Reg... steht, habe ich plötzlich einen GAST-Post?!

Wie geht das?

Es sind sehr viele Mods instaliert, darunter auch der "Approve_Mod 1.0.10", der in dem Unterforum aktiv ist.
Für die, die es nicht wissen, mit diesem Mod, kann man Foren moderieren.

Ist nur eine Vermutung, dass es daran liegen kann, allerdings wüsste ich nicht, wieso. Der Mod an sich bezieht sich nicht auf Benutzerrechte, sondern sperrt einfach alles, bevor es angezeigt wird.

Also nochmal die Frage: Wie kann ein Gast in einem Forum posten, in dem er keien Berechtigung hat??
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hi

das kann auch dadurch passieren, wenn zb ein registrierter user etwas gepostet hat, und wenn dieser user gelöscht wird, dann wird er als gast angezeigt ;-)

gruß Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
SoftSelect
Mitglied

Beitrag von SoftSelect »

Danke für die Idee, ist in meinem Fall aber nicht zutreffend.

Ich habe gerade in der Tabelle _users nachgeschaut (so viele Benutzer sind noch nicht angemeldet) und von Anfang an, also los geht's ja mit Benutzer_id -1 bis zur letzten id nummer 28, ist kein Benutzer gelöscht worden. Alle user_ids sind durchgängig.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“