S: Mod fuer Sicherheitscode

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
RPS
Mitglied
S: Mod fuer Sicherheitscode

Beitrag von RPS »

Suche einen Mod, mit der der User bei der Anmeldung einen Sicherheitscode eingeben muss. Wuerde mich ueber eine Antwort sehr freuen, habe naemlich ein grosses Spambot Problem. :(
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
seit phpBB 2.0.11 verfügt das System über die Visuelle Bestätigung. :o

Dabei wird sehr häufig dieser Beitrag - Updaten eines Styles für die Verwendung mit phpBB 2.0.11 - übersehen ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
RPS
Mitglied
Beitrag von RPS »

Oh, komisch! Wobei mein Style einwandfrei funktioniert, ich hab nur nirgendwo die Option das anzustellen. Das sieht bei mir so aus:

[ externes Bild ]
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
baue einfach die wenigen Zeilen aus dem oben verlinkten Beitrag ein und Deine Allgemeinen Boardeinstellungen werden sich danach etwas verändern zeigen ! :D

Ansonsten solltest Du Dich schleunigst mit der >>> Update-Hilfe <<< beschäftigen und Dein Board auf die aktuelle Version 2.0.19 updaten ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
RPS
Mitglied
Beitrag von RPS »

Danke, jetzt ists da! :)
Mavo460
Mitglied
Beitrag von Mavo460 »

Morschen!

Ich bin mit der Aufgabe vertraut gemacht wurden in einem 2.0.19 den Visuellen Sicherheitscode einzubauen. Das Board war vorher ne 2.07 wurde dann irgendwann auf 2.0.11 geupdatet und vor kurzem durch jemanden in mühevoller Arbeit auf 2.0.19 geupdatet. Es war leider dadurch in den einzelnen Dateien nichts von dem Vis. Code zu finden. Daher habe ich mich nun hingesetzt und die einzelnen Code-Stellen eingebaut (wir haben viele Mods eingebaut daher kann ich nicht einfach die Dateien austauschen). Nun funktioniert es auch schon soweit das man im ACP die Option ein- und ausschalten kann, man auch in der Registrierung danach gefragt wird. Leider wird allerdings kein Bild angezeigt. Ich bin mir sicher das ich garantiert irgendwo was vergessen habe.

Angepasst für den Vis. Code musste ich die Templates und folgende Dateien:

Lang_main.php
profile.php
usercp_register.php
admin_board.php

Ich weis nicht ob ich noch was vergessen habe werde aber nochmal nachschauen ob ich in einem contrib-Ordner ne Anleitung dafür finde.

Danke euch schonmal für die Hilfe!!!

MfG Mavo460
SemiX
Mitglied
Beitrag von SemiX »

Mavo460 hat geschrieben:Leider wird allerdings kein Bild angezeigt.
Auch nicht, dass man bitte den Administrator kontaktieren möchte, falls man in irgendeiner Art und Weise optisch beeinträchtigt sein sollte? Wenn ja, dann schau mal, ob in der profile_add_body.tpl folgender Code vorhanden ist:

Code: Alles auswählen

<!-- Visual Confirmation -->
	<!-- BEGIN switch_confirm -->
	<tr>
		<td class="row1" colspan="2" align="center"><span class="gensmall">{L_CONFIRM_CODE_IMPAIRED}</span><br /><br />{CONFIRM_IMG}<br /><br /></td>
	</tr>
	<tr> 
	  <td class="row1"><span class="gen">{L_CONFIRM_CODE}: * </span><br /><span class="gensmall">{L_CONFIRM_CODE_EXPLAIN}</span></td>
	  <td class="row2"><input type="text" class="post" style="width: 200px" name="confirm_code" size="6" maxlength="6" value="" /></td>
	</tr>
	<!-- END switch_confirm -->
Hat damals bei mir in der Mod-Anleitung gefehlt und ich hab mir lange den Kopf darüber zerbrochen, was ich denn vergessen haben könnte ;)
Kein Privatsupport. Das Forum leistet gute Hilfe- und bessere als ich allemal... (:
Mavo460
Mitglied
Beitrag von Mavo460 »

Danke für den Hinweis aber das hatte ich schon drin. Der Text das man sich bei Sichtproblemen an den Admin wenden solle ist vorhanden...

MfG Marco
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“