Hallo!
User, die sich in meinem Forum anmelden, müssen erst durch den Admin aktiviert werden.
Jedoch habe ich soeben mit Schrecken festgestellt, dass der User, der sich anmelden will zwar ein Mail bekommt, dass sein Account erstellt wurde und noch inaktiv ist, ich als Admin jedoch kein Mail bekomme, dass sich ein neuer User angemeldet hat, den ich freischalten muss.
Was kann ich tun?
Aktivierungs-Mail an Admin
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- Mitglied
ja, logisch!
ich meine was kann ich tun, damit ich auf die Admin-Email-Adresse wieder Benachrichtigungen bekomme, dass ein neues Mitglied freigeschaltet werden muss.
Danke im Vorraus...
ich meine was kann ich tun, damit ich auf die Admin-Email-Adresse wieder Benachrichtigungen bekomme, dass ein neues Mitglied freigeschaltet werden muss.
Danke im Vorraus...
-
- Mitglied
Hallo!
Danke für die Mühe...
hab im Admin-Panel und auch in den persönlichen Einstellungen des Admins eine Adresse drin gehabt. Trotzdem sind DIESE Mails nie angekommen.
Mittlerweile hab ich von meinem Provider eine "forumsspezifische" Mail-Adresse bekommen, und diese eingetragen.
Jetzt gehts.
Keine Ahnung was da los war...
Danke für die Mühe...
hab im Admin-Panel und auch in den persönlichen Einstellungen des Admins eine Adresse drin gehabt. Trotzdem sind DIESE Mails nie angekommen.
Mittlerweile hab ich von meinem Provider eine "forumsspezifische" Mail-Adresse bekommen, und diese eingetragen.
Jetzt gehts.
Keine Ahnung was da los war...
-
- Mitglied
hab auch dran gedacht, aber es nicht überprüft... normalerweise krieg ich immer eine nachricht, wenn was im spamordner landet...