Aktivierungs-Mail an Admin

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
SpinDoctor
Mitglied
Aktivierungs-Mail an Admin

Beitrag von SpinDoctor »

Hallo!

User, die sich in meinem Forum anmelden, müssen erst durch den Admin aktiviert werden.

Jedoch habe ich soeben mit Schrecken festgestellt, dass der User, der sich anmelden will zwar ein Mail bekommt, dass sein Account erstellt wurde und noch inaktiv ist, ich als Admin jedoch kein Mail bekomme, dass sich ein neuer User angemeldet hat, den ich freischalten muss.

Was kann ich tun?
hagily
Mitglied
Beitrag von hagily »

Hi.
Was kann ich tun?
Den user über den Konfigurationsbereich freischalten.
SpinDoctor
Mitglied
logisch

Beitrag von SpinDoctor »

ja, logisch!

ich meine was kann ich tun, damit ich auf die Admin-Email-Adresse wieder Benachrichtigungen bekomme, dass ein neues Mitglied freigeschaltet werden muss.

Danke im Vorraus...
Novec
Mitglied

Beitrag von Novec »

Soweit ich mich noch erinnern kann, kann man in Adminbereich unter Configorations unten die Admin E-Mail adresse ändern (Darunter ist glaube ich eine Signatur wo standartmäßig "Thanks, The Management" drinn steht).
Und dan die wird dan diese E-Mail mit den Aktivirungslink gesendet.
SpinDoctor
Mitglied
problem hat sich selbst gelöst

Beitrag von SpinDoctor »

Hallo!
Danke für die Mühe...
hab im Admin-Panel und auch in den persönlichen Einstellungen des Admins eine Adresse drin gehabt. Trotzdem sind DIESE Mails nie angekommen.

Mittlerweile hab ich von meinem Provider eine "forumsspezifische" Mail-Adresse bekommen, und diese eingetragen.

Jetzt gehts.

Keine Ahnung was da los war...
Novec
Mitglied

Beitrag von Novec »

Alos was mich nocheinfällt zur ursachenklärung köntne sein das es im Spam ordner gelandet ist sovern du einen Spamfilter bie deinen E-mail provider hast.
SpinDoctor
Mitglied
dachte ich auch schon dran...

Beitrag von SpinDoctor »

hab auch dran gedacht, aber es nicht überprüft... normalerweise krieg ich immer eine nachricht, wenn was im spamordner landet...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“