hi leute,
so einen mod gibts leider nicht, daher müsste man ihn neu schreiben. also es geht darum:
jedes mal, wenn einer einen beitrag schreibt (wurscht ob neues thema oder neuer beitrag zu einem existierenden thema), dann soll von diesem beitrag eine kopie in einem anderen unterforum gemacht werden.
also: user1 schreibt einen beitrag im forumA, und dieser beitrag soll in das forumB automatisch reinkopiert werden, und zwar in form eines normalen beitrages, der immer vom userXY stammt; den nenne ich zb "kopierer" dann.
also jeder neue beitrag in meinem forum wird in einem unterforum zusätzlich gesammelt.
ersuche um einen kostenvoranschlag per pn!
vielen dank,
austrian-i
kann mir jemand so einen mod schreiben? zahle dafür
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- austrian-i
- Mitglied
-
Valerie Raghnall
- Mitglied
- austrian-i
- Mitglied
-
all-around-board
- Mitglied
- Mitglied
Es gibt die Funktion "insert_post" von Adrian Cockburn (google mal), da kannst du folgende Sachen angeben:
Wenn du die einfach mit den entsprechenden Parametern aufrufst, nachdem eine neue Nachricht geschrieben wurde, hast du's schon ...
Was ich allerdings mache, um die Posts zu sichern, ist einfach das "Notification MOD" zu verwenden - damit bekomme ich von jedem Post eine Kopie in mein Postfach ... Vorteil: wenn mir die Datenbank abschmiert, habe ich nicht Original UND Kopie weg !
Code: Alles auswählen
function insert_post(
$message,
$subject,
$forum_id,
$user_id,
$user_name,
$user_attach_sig,
$current_time = 0,
$topic_id = NULL,
$topic_type = POST_NORMAL,
$do_notification = false,
$notify_user = true,
$error_die_function = '',
$html_on = 0,
$bbcode_on = 1,
$smilies_on = 1 )Was ich allerdings mache, um die Posts zu sichern, ist einfach das "Notification MOD" zu verwenden - damit bekomme ich von jedem Post eine Kopie in mein Postfach ... Vorteil: wenn mir die Datenbank abschmiert, habe ich nicht Original UND Kopie weg !
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
[kein Support per PN]