Knowlage Base im Portal integrieren ?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Beychaliban
Mitglied

Knowlage Base im Portal integrieren ?

Beitrag von Beychaliban »

Huhu :)

Ich suche mich hier dumm und dämlich und finde nix :(

Ich würde gerne die knowlage Base im mittleren Teil des Portals anzeigen, oder noch besser: die Kategorien als eigenständiges Menü in der Navigation des Portals anzeigen, die "Inhalte", also die Artikel dann im mittleren Teil.

Ist das überhaupt machbar? Wenn ja - WIE ??? *guckt hilflos*

DANKE für Tips schon mal im Vorraus ;)
(und falls ich in der Suche was übersehen habe, hilft mir auch ein Link :) )

Bey
Beychaliban
Mitglied

Weiß hier niemand was dazu? - oder habe ich mich zu unverständlich ausgedrückt? :(

...ein einfaches "Nein, geht gar nicht" würde mir ja schon reichen (auch wenn´s wirklich blöde wäre....)
Ansonsten weiß vielleicht jemand, welche Dateien bei dem Vorhaben eine Rolle spielen?
Oder - wenn es schon nicht mit der Knowlage Base geht, wie ich dann In der Navigation auftauchende links kriege, die in der Mitte einen iframe anzeigen?

*verzweifelt nach Lösungen sucht*
Bey
Beychaliban
Mitglied

Sorry, ich muss einfach nochmal nach oben schubsen :-/

Ein Iframe würde mir nicht helfen, da dann die Moderatoren die Inhalte ja nicht bearbeiten können.

Es muss doch irgendwie machbar sein, einen Inhalt aus der KB im Portal anzuzeigen?
Oder zur Not auch einen Forenbeitrag, man könnte ja ein verstecktes Forum nehmen....

Hat wirklich KEINER eine Idee? das kann doch gar nicht sein?

Bey
(sorry, will nicht nerven, aber ich komme einfach nicht weiter)
Warrior-of-Dune
Mitglied
Beitrag von Warrior-of-Dune »

Ich denke mal, dass viele es nicht sinnvoll sehen, eine KB in der Portalseite anzuzeigen, weil die Portalseite wie der Name schon sagt, die Startseite ist mit den wichtigsten Startinformationen. daher macht es mehr sinn, die KB mittels Menülink im Portal zu verlinken
Meine Signatur war zu gro? und wurde deshalb gel?scht - Siehe phpBB.de-Knigge
Beychaliban
Mitglied

Nein, denn ich will das Portal zwar als Portal nutzen, aber dort im Menü auch Links haben, die auf einen Seiteninhalt verweisen.
Deswegen schrieb ich von cms-ähnlichem usw.
Anhand meiner Erklärung wird doch ersichtlich, wozu ICH das nutzen will, ob es andere machen oder nicht, ist mir relativ gleich.
Es geht schließlich nicht darum, ob die Allgemeinheit meine Vorstellungen als sinnvoll ansieht, sondern lediglich darum, dass ich diese umsetzen will und dazu um Tips gebeten habe.

Nix für ungut - ich warte mal weiter, vielleicht kann mir ja tzrotzdem jemand weiter helfen, auch wenn mein Wunsch nicht sinnvoll ist :roll:
Übrigens versuche ich mittlerweile, das mit dem simply-cms Mod umzusetzen, was allerdings auch nicht genaz so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.......

;) Bey
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“