Hy@all
Ich hatte vor einigen Tagen son Typen aufm Board der meinte er wolle mir helfen... hat bei mir am board rumgespielt und meinte da wären massive Sicherheitslücke...hat bisl an der beschreibung rumgespielt und layout technisch und mit meinem namen Beiträge geschrieben !!!
Hatte die Version 2.010
Das ganze war mir sehr Susspekt! Darum habe ich wie ich es immer hin und wieder gemacht hab ein Backup gemcht "Vollständiges"...
Nun habe ich die neueste Version installiert 2.019 und habe folgendes Problem:
(Sicher bekommen hier die Experts wieder ne Kriese, sry find aber nicht das passende für mich, über eure hilfe wäre ich euch sehr Dankbar)
Ich installiere ein neues Board...ok keine probleme
Ich kann mods installieren .... ok ebenfalls keine problem
Will die alte Datenbank wiederherstellen....Funktioniert nich, was mach ich verkehrt ?!?
Ich gehe im Admin bereich auf datenbank wiederherstellen und öffne dann die Datei bei mir aufm Rechner phpbb_db_backup.sql
Es dauert eine weile und dann kommt folgende Fehlermeldung
message_die() was called multiple times. This isn't supposed to happen. Was message_die() used in page_tail.php? habe nach dieser meldung natrülich hier geguckt...und kann sagen das ich den Install ordner gelöscht habe es kommt trotzdem keine spezifische fehlermeldung !?
phpbb_db_backup.sql <<<< eine wiederherstellung müsste doch Prinzipiel möglich sein oder nicht ? Hätte ich anstatt einer vollständigen Sicherung nur Daten sichern sollen oder wie ?! ich weiss einfach nicht weiter...
Dieser blöden hacker kinder...wenn dieser spinner nicht auf meiner Seite gewesen wären "forum security team" meinte er ist er lol...hätte ich das Probleme nicht...naja hätte mal updaten solln...sry...
Ich wäre euch sehr verbunden wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Habe da eine nette Community seit 2004 aufgebaut und es wäre schade wenn alles futsch wäre hmmm
Sollte es schon diverse anfragen und hilfen zu diesem Problem geben entschuldige ich mich schonmal im Vorfeld, doch ich selbst hab nicht das passende hier für mich gefunden....
MFG Patrick
Probleme altes Forum wiederherzustellen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.