Anfängerfrage: Userverwaltung von PHPBB auf stat. Seiten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ThePhantom79
Mitglied

Anfängerfrage: Userverwaltung von PHPBB auf stat. Seiten

Beitrag von ThePhantom79 »

Hallo,
ich wette diese Frage wurde schon mehrfach gestellt, aber durch die Suche wurde sie mir noch nicht verständlich beantwortet.
Was will ich machen:
Ich habe eine einfache framebasierte Webseite. Über einen Navigationslink komme ich in das Forum (öffnet sich in einem der Frames). Dort wird das Pass abgefragt u.s.w.
Ich hätte es jetzt gerne so, dass auch andere statische Seiten auf meiner Seite durch diese User/Passwortverwaltung geschützt werden. Gerne baue ich auch das Login direkt auf meine Startseite ein.
Ich bin jedoch absoluter Laie, habe meine Seite mit MS-Frontpage kreiert (das sollte zeigen, dass ich nur Laie bin ;-) und habe nur seeeehr beschränkte Programmierkenntnisse.
Gibt es zu diesem "Problem" eine vorgefertigte Lösung / Skripte ? Das Forum läuft bereits und es funktioniert gut.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Grüße
ThePhantom
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

Da hilft dir vielleicht das hier:

Login anywhere
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

KB:phpbb_login
ThePhantom79
Mitglied

Beitrag von ThePhantom79 »

Danke Euch beiden ...
trotzdem verstehe ich noch nicht mal das. Wie kann ich HTML-Seiten so verändern, dass ich php-Skripte in die Seite einbinde ?
Muss ich auf jede Seite, die geschützt werden soll, das Skript vorne und hinten einbinden wie in "Vorlage für in phpBB eingebundene Seiten" beschrieben ? Und dieses Skript überprüft, ob ich eingeloggt bin ? Was passiert, wenn ich es nicht bin ?

Fragen über Fragen ...
Grüße
ThePhantom
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“