Chatspot Installation

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
penma
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 10.12.2005 17:23
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Chatspot Installation

Beitrag von penma »

Mein aktueller Gefühlszustand lässt sich nur so beschreiben:

Code: Alles auswählen

%$C%EC 56/%FGREE%CV%G& R/ZR%FRZ$F/E%67 75rg/% R&Z&%GR
Es geht darum Chatspot zu installieren. Wobei anzumerken ist, dass ich kein Easymod installiert habe und es wegen den tausend Fehlern auch nicht vorhabe. (Muss ja so gehen, das macht einen guten MDO ja aus ;)). Also versuche ich alles zu machen, wie beschreiben, dabei scheitere ich aber schon an der total beknackt geschriebenen Installationsanleitung (in 2.0.0a7 sidn sie schon soweit, das Verzeichnis umzubenennen, ohne den Code zu ändern -> nichts geht mehr) und an den missformulierten SQL-Queries. (Per Zufall hab ich es dann mal geschafft, Chatspot zum Laufen zu bruingen, nachrichten werden aber keine angezeigt oder eingetragen.)

Abgesehen davon dass eine DTD fehlt (das behebe ich dann aber später selbst) könnten die doch wenigstens funktionierenden Code ins Netz stellen. Ich denk nicht dass ICH was falsch mache, sondern dass das Problem entweder an der Installationsanleitung liegt oder darin, dass man nicht weiß, was man zu tun hat (was wiederum an der beschissenen Anleitung liegt=). Wobei am einfachsten wäre herauszufinden, wie die von http://phpbbdemo.funpic.de das geschafft haben.

Also kurz und knapp: Wie baue ich Chatspot OHNE EASYMOD ein


Und man möge mir meine Ausdrucksweise verzeihen, aber nach einem Tag Frust ist es vorbei mit der Nettigkeit ;)
Gulaschk@none
Mitglied
Beiträge: 1542
Registriert: 17.01.2006 12:43

Beitrag von Gulaschk@none »

steht in der beigelegten installation's anleitung !des Mod's

>>>MOD FAQ<<<
penma
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 10.12.2005 17:23
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von penma »

HAST DU WAS AN DEN OHREN? ICH HAB GESAGT OHNE EASYMOD!UND noch was: das hab ich auch schon versucht. LESE MEINE BEITRÄGE ORDENTLICH ICH SCHREIBE NICHT UMSONST SO VIEL

Und die beigelegte Installationsanleitung ist siebendeutig. Das ist KEINE Anleitung

sry das musste raus
Gulaschk@none
Mitglied
Beiträge: 1542
Registriert: 17.01.2006 12:43

Beitrag von Gulaschk@none »

bist du noch zu ReTTEN ich habe auch nicht's von Easy Mod erzählt wer lesen kann ist klar im vorteil zzzzz :roll:
penma
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 10.12.2005 17:23
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von penma »

nein. ich schrieb, per zufall kam ich soweit dass er alles anzeigte aber nix aus der datenbank las oder in diese reinschrieb

und nimm mal einen weniger aufdringlichen avatar ;)
Gulaschk@none
Mitglied
Beiträge: 1542
Registriert: 17.01.2006 12:43

Beitrag von Gulaschk@none »

zeig doch mal bitte deine install?

und was hat mein avatar mit dein problemen zu tun :wink:
penma
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 10.12.2005 17:23
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von penma »

niochts. :D

und was meinst du mit meienr install? willst du in mein netzwerk eindringen? erst wird das ganze auf einem testforum erprobt :P

ach ja sorry dass du mein sandsack sein musst :D
Benutzeravatar
scheibenbrot
Mitglied
Beiträge: 1552
Registriert: 23.12.2005 14:32

Beitrag von scheibenbrot »

mit der install, meint er die installationsanweisung, die man machen muss, damit der MOD richtig läuft. Es reicht nicht nur die Dateien hochzuladen.
Was vielleicht auch ein db_update dabei??
Tabellen...ect...?? :oops:
CoolKetschup

PS:Ich denke du kannst froh sein, dass die Leute dir überhaupt antworten. Dass du sie dann auch noch anmekerst...tztztz....ein bisschen mehr respekt bitte, sonst geh ich mich mal beschwerden.
Sowas kann man auch nett sagen!!!
penma
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 10.12.2005 17:23
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von penma »

Mann tschuldigung, tut mir selber auch leid, aber gestern hab ich den Kram tausendmal eingebaut. Aber gut nu, schaffen wir den Kram aus der Welt ;)

Dass die Dateien nicht reichen, ist mir schon klr, wo sonst soll Chatspot die Nachrichten hinstopfen als in die Datenbank? Die Queries hab ich alle sauberst ausgeführt, und einmal funktionierte es sogar, nur Nachrichten trug er keine ein (das sagte phpMyAdmin) und anzeigen tat er auch keine. Aber gut nun, zurück zur eigentlichen Frage:

Step by Step, ohne Hinweis auf die Installanleitung, denn die hab ich eigentlich genauestens befolgt, wie installier ich Chatspot? Da würde ich gerne eine Anleitung haben die sich auf 2.0.0a7 bezieht udn auch die entsprechende Verzeichnisstruktur berücksichtigt. Der Inhalt welchen Ordners muss 1:1 ins Forenverzeichnis kopiert werden, welche Queries müssen alle ausgeführt werden (und die zu ändernden Dateien könnt ihr gerne auslassen, das mach ich selbst :P). Bitte ohne Hinweis auf die Installanleitung, denn hätte ich Chatspot durch Befolgen dieser installieren können und nicht hier posten brauchen! Und keine Bezüge auf Easymod, da ich es nicht verwende und es auch nicht will. :P
Benutzeravatar
scheibenbrot
Mitglied
Beiträge: 1552
Registriert: 23.12.2005 14:32

Beitrag von scheibenbrot »

Dann überprüfe mal, die ganze installationsanweisung durch, ob du alles gemacht hat(richtig)
Und gib mir mal die installationsanweisung...ich guck sie mir mal an
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“