profile_german

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
WOA
Mitglied

profile_german

Beitrag von WOA »

Hi!

1.)Ich hab mir eben mal das Mod eingebaut, um die Profilinformationen zu erweitern :grin:
Hat auch alles auch bestens funktioniert, nur ich würde gerne die Profilinformation neben jedem Beitrag angezeigt haben, sowie es z.B. bei "Wohnort" der Fall ist. Ist dies möglich?

2.)Und noch was, ich hab es aus Unsicherheit einfach mal immer bei dem Namen "Info" belassen, da ich nicht genau verstanden hab was damit gemeint ist:
natürlich kann man "info" mit "wasauchimmer" ersetzen, sollte dabei auf die verschiedene Schreibweise achten (z.B. "INFO", "info", "user_info").
Will mir dieser Satz sagen, das ich jedes "info", egal ob in Anführungszeichen oder nicht verändern soll? Hier mal ein Beispiel wo ich mir nicht ganz sicher bin:
'INFO' => $info,
'L_INFO' => $lang['Info'],
Soll ich das beispielsweise in
'wasauchimmer' => $info,
'L_INFO' => $lang['wasauchimmer'],
verändern?

3.)Noch eine Frage:
Das ist eigentlich soweit klar, wollt mich nur noch mal bestätigt hören. Wenn ich zwei Beiträge hinzufügen will muss ich wirklich einfach nur zweimal einfügen, und sie natürlich dementsprechend umbennen?

4.)So letzte:

Bei dem Befehl,
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_info VARCHAR(255) AFTER user_interests;

Wenn man mehrere Felder hinzufügt/ändert, muss man den obigen Query duplizieren und den Feldnamen "user_info" anpassen.
muss ich "user_info" einfach durch den Eintrag ersetzten, welchen ich später dort stehen haben will("wasauchimmer")? Denn sonst sollte ich ja immer "info" ersetzen.

So ich hoffe die Fragen waren jetzt nicht allzu idiotisch, und verständnisvoll erklärt. Ihr müsst wissen, ich hab so was noch nie gemacht. :D
Deswegen die Unsicherheit....

Aber schon mal herzlichen Dank,

W:O:A
Zuletzt geändert von WOA am 14.02.2006 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

Fabrizio
Mitglied

Re: profile_german

Beitrag von Fabrizio »

Hi WOA,

alles kann ich dir nicht bentworten, aber zumindest mal einen Teil.

Zu 1.):
WOA hat geschrieben:Ist dies möglich?
Klar ist dies möglich. ;-) Versuch es mal in der viewtopic_body.tpl, unter dem Abschnitt

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN postrow -->
wirst du schnell fündig. Du musst dabei beachten, dass du es für jedes installierte Template einstellst.

Zu 2.):

Nein, da ist ein kleiner Denkfehler. Richtig muss es heißen anhand deines Beispieles:

'WASAUCHIMMER' => $wasauchimmer,
'L_WASAUCHIMMER' => $lang['Wasauchimmer']
Zu 3.)
WOA hat geschrieben:Wenn ich zwei Beiträge hinzufügen will muss ich wirklich einfach nur zweimal einfügen, und sie natürlich dementsprechend umbennen?
Scheint so. ;-)

Gruß,
Fabrizio
WOA
Mitglied

Beitrag von WOA »

Erstmal vielen Dank!!! Schonmal ne große Hilfe!!! Aber ehrlich gesagt werd ich, der absolute "Neulingsnoob", überhaupt nicht schlau. Ich hab ehrlich gesagt nich so richtig den Plan von HTML, habs zwar mal ein ganz bisschen angefangen zu lernen, bis ich nach 10 Befehlen aber wieder aufhörte :oops:
Könntest du mir vielleicht noch ein bissle genauer erklären was ich da machen muss?? Bidde...[/quote]
Viele Grüße

Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

WOA hat geschrieben:Erstmal vielen Dank!!! Schonmal ne große Hilfe!!! Aber ehrlich gesagt werd ich, der absolute "Neulingsnoob", überhaupt nicht schlau. Ich hab ehrlich gesagt nich so richtig den Plan von HTML, habs zwar mal ein ganz bisschen angefangen zu lernen, bis ich nach 10 Befehlen aber wieder aufhörte :oops:
Könntest du mir vielleicht noch ein bissle genauer erklären was ich da machen muss?? Bidde...
Keine Ursache. :) Na ja, der Profi bin ich auch nicht, aber ich arbeite dran. ;-) Um dir genauer zu helfen, bräuchte ich den MOD, den du installiert hast. Gib doch mal bitte den Link dazu hier rein. Na ja, und wenn du genauere Fragen stellst, was du nicht verstehst bzw. was dir unklar ist, kann man dir auch besser helfen.
WOA
Mitglied

Beitrag von WOA »

Ok alles klar, dann probier ich mich jetzt ein wenig deutlicher auszudrücken...
Ich hab auf jeden Fall dieses Mod hier installiert:
http://www.phpbb.de/moddb/modify_profile
Und dann den Teil german_profile....
In dem Mod wird beschrieben wie man weitere Profilinformationen hizufügt, wie z.B. Lieblingsband, oder was weiß ich... Am Ende soll es so aussehen das man bei jeder Nachicht die geschrieben wird, sehen kann was die Lieblingsband ist. Und zwar soll es in dem Profilinformationsfenster zu sehen sein, wo angezeigt wird:

WOA
Mitglied

Sprich es sollte am Ende so aussehen:

WOA
Mitglied

Lieblingsband: Weiss auch grad nich.... 
Viele Grüße

Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

Na das hilft doch schon mal enorm weiter. :)

Verlinke mal bitte deine viewtopic_body.tpl hier ins Forum, damit es leichter ist die entsprechende Stelle, die du ändern sollst, zu finden. Du verlinkst die Datei so: Eine PHP-Datei zum Download bereitstellen.
WOA
Mitglied

Beitrag von WOA »

war das jetzt ernst gemeint mit dem weiterhelfen? ich hoffe doch :lol:

also hier ist der Link:

http://lklimmeck.lk.funpic.de/phpBB2/viewtopic_body.txt
Viele Grüße

Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

WOA hat geschrieben:war das jetzt ernst gemeint mit dem weiterhelfen? ich hoffe doch :lol:
Würde ich dann hier schreiben? ;-)

Deine viewtopic.php brauche ich übrigens auch noch um dir zu helfen. Das habe ich ganz vergessen anzugeben. :oops:
WOA
Mitglied

Beitrag von WOA »

macht ja nichts... also hier noch der zweite link:

http://lklimmeck.lk.funpic.de/phpBB2/viewtopic.txt
Viele Grüße

Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

Ok, dann wollen wir mal. :)

Führe einfach das Folgende aus:

#-----[ ÖFFNEN ]------------------------------------------
#  
# viewtopic.php
# 
#-----[ FINDE (nur ein Auszug) ]---------------------------------------------------
# 
$sql = "SELECT u.
# 
#-----[ FINDE in dieser Zeile ]---------------------------------------------------
# 
u.user_from

# 
#-----[ DANACH EINFÜGEN ]---------------------------------------------------
# 
, u.user_info

# 
#-----[ FINDE ]---------------------------------------------------
# 
	$poster_from = ( $postrow[$i]['user_from'] && $postrow[$i]['user_id'] != ANONYMOUS ) ? $lang['Location'] . ': ' . $postrow[$i]['user_from'] : '';

# 
#-----[ DARUNTER EINFÜGEN ]---------------------------------------------------
# 
	// nur wenn man ein Optionsfeld benutzt (// vor folgende 2 Zeilen löschen)
	// $info = ( $postrow[$i]['user_info'] == '0' ) ? $lang['No'] : $lang['Yes'];
	// $poster_info = ( $info && $postrow[$i]['user_id'] != ANONYMOUS ) ? $lang['Info'] . ': ' . $info : '';
	// und folgende Zeile auskommentieren (// davor schreiben)
	$poster_info = ( $postrow[$i]['user_info'] && $postrow[$i]['user_id'] != ANONYMOUS ) ? $lang['Info'] . ': ' . $postrow[$i]['user_info'] : '';

# 
# 
		'POSTER_FROM' => $poster_from,

# 
#-----[ DARUNTER EINFÜGEN ]---------------------------------------------------
# 
		'POSTER_INFO' => $poster_info,

# 
#-----[ ÖFFNEN ]------------------------------------------
#  
# templates/xxx/viewtopic_body.tpl
# 
# 
{postrow.POSTER_FROM}

# 
#-----[ DANACH EINFÜGEN ]---------------------------------------------------
# 
<br />{postrow.POSTER_INFO}
Bei "info" handelt es sich jeweils um das Feld, was du später einfügen willst. (Das findest du z.B. in dem folgenden Begriff "u.user_info".) In deinem Fall ist das ja die Lieblingsband, also musst du es so nennen, wie du es beim Einbau vorher genannt hast.

Ich hoffe, das bringt dich weiter.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“