Ich habe ein altes phpBoard 2.0.12 laufen und möchte nun auf einem anderen Server ein neues phpBoard 2.0.19 aufspielen.
Allerdings möchte ich vom alten Board die Mitglieder, Beiträge und Forenstruktur in das neue phpBoard 2.0.19 übernehmen.
Der Name der Datenbank ist nicht identisch, was leider nicht funktioniert, da das Board bei einem Freehoster liegt (oder ist das nicht problematisch).
Zuerst habe ich auf dem neuen Webspace das phpBoard 2.0.19 installiert (komplett ganz neu alles).
Dann wollte ich die Update Funktion im ACP nutzen, was allerdings nicht geklappt hat. Das Backup vom alten Board war ~8bm groß und ließ sich dann nicht in das neue Board einspielen.
Dann habe ich die Tabellen aus dem alten Board forum_auth_access.sql, forum_banlist.sql... einzeln gesichert. Bin dann in den phpmyAdmin von dem neuen Board gegangen, hab dort die Tabellen alle gelöscht und probiert die neuen-alten einfach einzuspielen. Das hat auch soweit alles funktioniert bis auf die forum_posts_text.sql Datei. Diese war größer als 1.024kb

Wenn ich jetzt versucht habe auf das Board zuzugreifen kam einer Fehler:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=112568 <- der wurde hier im Topic behoben. Das habe ich dann ebenfalls gemacht und hat auch geklappt.
Jetzt kommt aber folgendes, wenn ich auf das neue Forum zugreifen möchte:
phpBB : Critical Error
Could not open party template config file
DEBUG MODE
Line : 390
File : functions.php
Mittlerweile weiß ich nicht mehr so richtig ein und aus. Ist die Vorgehensweise überhaupt richtig?!? Da ich mich leider noch nicht wirklich mit MySQL Datenbanken & Co auskenne, hoffe ich einige hilfreiche Tips zu erhalten.
Vielen Dank schonmal