Hallo. Durch den Umzug wurdenn "Sonderzeichen" (??) (ä,ü,ö,ß) durch zwei stellige sonderzeichen ersetzt
Wobei
ä = Ä
ü = ü
ö = ö
ß = ß
usw.
Für alle Beiträge habe ich folgenden Code verwendet. (unten)
Dort muss ich die Tabelle angeben, und welches Feld ich updatren will... aber da ALLE tabellen (user, titel, categories, foren, beschreibungen, signaturenusw.) betroffen sind wäre es VERDAMMT mühsam feld für feld mit diesem befehl zu ändern... gibt es also nen befehl der in alle tabellen gleichzeitig, in jedem feld die osnder zeichen durch das normale wieder ersetz ?
UPDATE phpbb_posts_text
SET post_text = REPLACE(post_text, 'old text', 'new text')
Sonderzeichen weit und breit :(!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Also bei mir sind die Sprachen beide gleich eingestellt UTF8_unicode_ci Deutsch.Swat hat geschrieben:ich kenne das Problem hatte ich bei meinen Server umzug auch es liegt an der MySql Language (zusehne im phpMyAdmin ) die muss bei der alten DB und bei der neuen gleich sein dann sollte es wieder gehen bzw beim exportieren der Tabellen.
so hat es zumindest bei mir funktioniert
SWAT
Dennoch habe ich die komischen Zeichen.
Wenn ich den SQL-Befehl :
www.EUREGIO-Biker.de _ Das Forum für Motorradfahrer aus der Eifel, Ardennen und BeNeLux
www.EUREGIO-Biker.de _ Das Forum für Motorradfahrer aus der Eifel, Ardennen und BeNeLux
Re: Sonderzeichen weit und breit :(!
Was für ein Umzug?JJacu hat geschrieben:Hallo. Durch den Umzug wurdenn "Sonderzeichen" (??) (ä,ü,ö,ß) durch zwei stellige sonderzeichen ersetzt.