Alte Variante von sha1()

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
fanrpg
Mitglied

Alte Variante von sha1()

Beitrag von fanrpg »

Ich muss im Moment in einer PHP 4.2.1 Umgebung was coden, es hat mich schon geärgert das file_get_contents() nicht exestiert konnte man aber noch mit file() und dannach implode() noch umgehen... aber bei sha1() fällt mir nix ein. Also MySQL Server exestiert (sogar ne ziemlich aktuelle 4er Version) dort gibt es ja auch den Befehl SHA1() aber kann man den sich vllt. irgendwie zurückgeben lassen? Oder gibt es andere Möglichkeiten an einen sha1() verschlüsselten String zu kommen?
Underhill
Mitglied

Beitrag von Underhill »

Hi,

warum nicht MD5 ?

Gruss
Underhill
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

wir hatten bei postnuke einmal eine entsprechende klasse - nachdem aber der einsatz von alten php-versionen teilweise erhebliche sicherheitsrisiken birgt, haben wir uns letztendlich entschlossen, die anforderungen an die mindestversion hochzuschrauben und die class ist in den attic-bereich gewandert.
vielleicht hilft's dir aber bei deinem projekt: sha1.class.php
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

Underhill hat geschrieben:Hi,

warum nicht MD5 ?

Gruss
Underhill
Aus einem einfache Grund, eins meiner PW kann man schon in Hash Bibliotheken nacgucken wenn man den md5 String hat... in sha1 noch nicht... :x
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“