Ständig registrieren sich neue Spamuser

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lars111
Mitglied

Ständig registrieren sich neue Spamuser

Beitrag von Lars111 »

Hallo

Leider habe ich das Problem, dass sich jeden Tag x neue Spamuser im Board unsrer Abiseite registrieren, und diese andauernd zu löschen nervt tierisch :roll:

"Richtige" neue Member haben sich seit Monaten nicht mehr registriert, von daher wär es auch möglich, das Forum für neue User zu "sprerren", (falls sich keine elegantere Lösung finet) jedoch finde ich nicht raus wie.

Die Version ist 2.0.8.

Bitte um Hilfe und Vorschläge

Danke
Lars
habbi
Mitglied
Beitrag von habbi »

wenn er immer die gleiche ip hat, dann bann doch die ip !
Lars111
Mitglied

Beitrag von Lars111 »

Haben die Spammer aber nicht, und auch die Emails sind so willkürlich (Zahlen+Buchstabenmix), dass da nix zu machen ist, außer manuell zu löschen.
Markus Wandel
Mitglied
Beitrag von Markus Wandel »

Hi Lars,

die sicherste Methode ist das Updaten auf die Version 2.0.19 und die visuelle Bestätigung aktivieren.
Als Addon dann danach den Ctracker Profession 4.1.1 drauf.

Das sollte eigentlich helfen.

bye
Markus
WebMaster von: www.RoCoFa.de - Wir sind die RollerCoasterFans
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

Die Version ist 2.0.8.
aufgrund diverser sicherheitslücken in früheren versionen dürften eventuelle spam-anmeldungen noch dein geringstes problem sein. deine installation ist nicht nur gefährdet sondern unter umständen auch ein risiko für den server.
du solltest schnellstmöglich aktualisieren...
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
friedels-home
Mitglied
Beitrag von friedels-home »

Hallo Markus
Markus Wandel hat geschrieben:…die sicherste Methode ist das Updaten auf die Version 2.0.19 und die visuelle Bestätigung aktivieren…
Ich habe das gleiche Problem wie Lars. Aber mein Forum ist Version 2.0.19. Aber eine Option, mit der man eine visuelle Bestätigung aktivieren kann kenne ich nicht. Wo ist die?
mfg Friedel
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

ACP --> Allgemeines --> Konfiguration --> Aktiviere visuelle Bestätigung (zwischen "Account-Freischaltung aktivieren" und "Erlaube automatisches Einloggen")

Schönen Gruß,
DerGonzo!
Peter Stelzer
Mitglied
Beitrag von Peter Stelzer »

DerGonzo hat geschrieben:ACP --> Allgemeines --> Konfiguration --> Aktiviere visuelle Bestätigung (zwischen "Account-Freischaltung aktivieren" und "Erlaube automatisches Einloggen")

Hallo gonzo,
diese visuelle Bestätigung setzt sich bei meinem board immer wieder zurück. Weiß jemand, warum?

Gruß Peter
friedels-home
Mitglied
Beitrag von friedels-home »

@DerGonzo: War das am 19.02.2006 11:36 eine Antwort für mich? Wenn ja, kann ich nichts damit anfangen. Was ist ACP?
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

@friedels-home:
Mein Posting war von 10:48 Uhr :wink:
Ja, die Antwort war für Dich. ACP = AdminControlPanel --> der Administrationsbereich

Schönen Gruß,
DerGonzo!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“