attachment mod: eigens attach-bild für jeden style?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ATARI
Mitglied

attachment mod: eigens attach-bild für jeden style?

Beitrag von ATARI »

Beim attachment mod ist es doch so, dass man im acp den pfad zum attach-bildchen angeben kann.
ich hatte in meinem forum bisher zwei bläuliche styles, und hab extra ein eigenes blaues attachment-image gebaut, weil das besser aussieht und auch schöner.
nun hab ich noch einen dritten style gemacht für mein board, der aber eher rot ist.
und da passt das blaue attachment-images nun mal so gar nicht dazu.

meine Frage wäre die folgende:
ist es möglich, dass man dem attachment mod irgendwie verklickert, dass er sein attach-bildchen nicht aus dem was im acp eingebebenen holt, sondern dass es immer unter dem images-path des jeweilig gerade verwendeten templates gespeichert ist, also zb. templates/subSilver/images/icon_attach.gif
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!

Servus phpBB! ;)
Vincent
Mitglied
Beitrag von Vincent »

anscheinend weis keiner so recht wie man das hinkriegen kann obwohl es doch eigentlich ganz einfach ist wenn man weis wie man die Variable $current_template_path in der Datei attach_mod/displaying.php zum funktionieren bekommt.

daran scheiterts bei mir noch

ich find noch nicht mal wo diese variable definiert wird (funktions.php?)

auf opentools.de wurde auch schon gefragt und ignoriert
"Aber dein Vater sagte, du heißt Edna"
Visit:
http://www.dasmittelalterboard.de
Vincent
Mitglied
Beitrag von Vincent »

habs rausgefunden:

für alle dies wissen wollen:

öffne attach_mod/display.php
suche

Code: Alles auswählen

function topic_attachment_image($switch_attachment)
und dort muss man bei

Code: Alles auswählen

global $attach_config, $is_auth,
noch ein $template hinzufügen

und dann die Variable $template->root vor das $attach_config['topic_icon'] setzen

schon wird templates/templatename davor gesetzt und man kann den rest des pfades immernoch im ACP anpassen
"Aber dein Vater sagte, du heißt Edna"
Visit:
http://www.dasmittelalterboard.de
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“